Vista vs. XP, 64bit vs. 32bit

X

XP-Freak

Forum Newbie
Hi Leute,

hab mir gestern einen Studio 15 bestellt. Ausgeliefert wird der standardmässig mit Vista.
Jetzt hab ich eigentlich vor, da XP draufzupacken, da ich mich da mittlerweile auskenne und es wesentlich schlanker und ressourcenschonender scheint, als Vista (hätte nie gedacht, dass ich das mal über xp schreiben würde ;) ).
Hab allerdings noch nicht wirklich mit Vista gearbeitet.
Deswegen würde mich mal interessieren, ob Vista gegenüber XP irgendwelche Vorteile hat, ausser der Optik (die interessiert mich nicht).
Also, Frage eins:

Wie sind die Pro's und Contra's für XP/Vista?

Desweiteren interessieren mich die Vor- und Nachteile von 32bit und 64bit Systemen.
Hab schon gelesen, dass bei einem 32bit System max. 3 GB RAM genutzt werden können (warum eigentlich?).
Aber andererseits soll die Treiberunterstützung schlechter sein.
Kann da jemand mal genaueres zu schreiben.

Ist es ohne weiteres möglich, XP32 bzw XP64 auf dem Studio 15 zu installieren. Gibt es alle Treiber für 64bit Systeme?

Danke für eure Antworten..
 
Das kannst du alles mit etwas Recherche, auch hier im Forum, alleine raus finden.
Außerdem haben wir die XP vs. Vista und 32 vs. 64 Bit Diskussion alle paar Tage mal.
Deine Fragestellungen sind einfach zu Allgemein um diese gezielt beantworten zu können.
 
Wie sind die Pro's und Contra's für XP/Vista
aaaargl - Nein ! Gnade ! Nicht schon wieder die Frage ! Wo warst Du die letzten 2 Jahre ?

Desweiteren interessieren mich die Vor- und Nachteile von 32bit und 64bit Systemen
wie schon geschrieben, bitte selbst schlau machen -
*lies mich* (auch wenns da glaub ich nicht ausdrücklich um Windows geht)

btw. XP 64 Bit soll zu schlechte Treiber-Unterstützung für den NTB-Bereich bieten (damals dachte man bei 64Bit System auch noch ausschliesslich an Server). Wenn 64 Bit, dann (mindestens) Vista
 
Ja ich weiss... etwas zu allgemein die Fragen.
Links zu den entsprechenden Themen würden mir reichen.
Recherchiere gerade schon fleissig. Sieht wohl so aus, dass man sich Vista sparen kann, wenn man bei 32bit bleiben möchte. Wenn nicht lohnt sich wohl der Upgrade auf Vista.
Allgemeiner Tenor ist, dass Windows 7 besser ist. Ich frag mich aber, was ich von den neuen Funktionen brauchen werde.
Also gibt es irgendwelche Gründe für Vista/7, denen man sich nicht entziehen kann, oder ist das optische Geschmacksache? Funktionieren die Vista Treiber unter XP? Funktionieren neue Spiele unter XP?
Mehr will ich gar nicht. ;)
 
Windows 7 hat nen neuen Kernel der wohl besser als alle anderen sein soll.
Soll stabiler laufen.
Die Sicherheits funktionen sind seit Vista deutlich besser geworden.
Die Verbindung mit netzwerken ist unter Win7 super genial.
Und das wichtigste ich denke XP ist im Bezug auf die neuen geräte nicht mehr zeitgemäß.
 
Windows 7 hat nen neuen Kernel der wohl besser als alle anderen sein soll.
Soll stabiler laufen.
Das ist ein Argument. Gibt es da irgendwelche Upgrades von Vista oder muss man sich das teuer kaufen?

Die Sicherheits funktionen sind seit Vista deutlich besser geworden.
Also die beste Sicherheitsfunktion ist ja wohl immer noch Brain 2.0. Bei meinem XP arbeite ich mit eingeschränkten Benutzerkonten, TinyFirewall, Antivir und dem Abschalten/Schliessen von überflüssigen Diensten/Ports.
Aber da ich hinter nem NAT-Router sitze ist das eh eher Paranoia.
Diese ganze Sicherheits/Viren Panik wird doch hauptsächlich von McAffee, Norton und co in die Welt gesetzt, um ihre neuen Produkte zu verkaufen. Wenn es jemand explizit auf mich abgesehen hat, weiss ich zwar nicht, ob meine Sicherheitsvorkehrungen reichen. Da ich aber noch nicht beim BND angefangen habe, ist das sehr, sehr unwahrscheinlich. ;)

Die Verbindung mit netzwerken ist unter Win7 super genial.
Das hört sich interessant an.

Und das wichtigste ich denke XP ist im Bezug auf die neuen geräte nicht mehr zeitgemäß.
Lieber ein System, dass (zu) wenig Ressourcen verbraucht, als eines, dass zu viel verbraucht, oder?
 
ich habe die woche meinen dell kundenberater gefragt, ob und wann sie solche updates auf windows 7 anbieten werden

natürlich war ihm darüber noch nichts bekannt:)
aber gerüchteweise am juli
 

Ähnliche Themen

Sasmung P50 T7200 Torrin Vista Treiber ???

Vaio (diverse) Kompletter Windows 7 Installations Guide (gilt auch für Vista)!

Zurück
Oben