Vista wechselt von selbst die Energiesparpläne.

P

phippel

Forum Benutzer
Hallo,
folgendes Kuriosum - (oder vielleicht ist es ja auch keines):
mein HP 6830s mit Vista wechselt von selbst die Energiesparpläne imho ziemlich unmotiviert hin und her. Auch schon mal 3 mal in 10 sekunden.
Ich habe das gemerkt, weil der Bildschirm dauernd die Helligkeit verändert.
(Dabei ist der Netzstecker ständig eingesteckt).
Ist das ein tolles Vistafeature und kann ich das irgendwie abstellen?
Danke!
p
 
Das sollte eigentlich nicht passieren. Zwischen welchen Profilen wechselt es denn immer? Eventuell hat dein Netzstecker einen Wackelkontakt. Passiert das ganze auch ohne eingebautem Akku?
 
Das sollte eigentlich nicht passieren. Zwischen welchen Profilen wechselt es denn immer? Eventuell hat dein Netzstecker einen Wackelkontakt. Passiert das ganze auch ohne eingebautem Akku?

Es wechselt zwischen "HP Optimized" und "Maximum". Obs ohne Akku passiert probiere ich gerade aus.
*Nur* mit Akku passiert es genauso.

Im übrigen habe ich auch den Akku in Verdacht, da das Display bei Akkubetrieb etwas flimmert. (Diesbezüglich werde ich sobald wie möglich mit HP telefonieren)

so - in letzten 10 Minuten seit der Akku draußen ist, war jetzt Ruhe mit der Wechselei...

ABER: auch wenn der Akku drin ist, wechselt ja nicht das Profil, wenn ich den Netzstecker ziehe.
Ich finde auch beim besten Willen nicht diese Einstellung wo man festlegen könnte welches PROFIL bei Akku und welches bei Netzstrom aktiv ist. Zwar kann man für alle drei Profile festlegen wie sie sich bei Akku und bei Netzbetrieb verhalten sollen, aber nicht welches Profil aktiviert werden soll.

vg
p
 
Hast du vielleicht irgend ein Überwachungstool laufen, das das Energiesparprofil von Windows ändern könnte? Normalerweise merkt sich Windows, welches Profil man als letztes benutzt hat. HD Tune z.B. verändert beim Starten eines Tests das Profil.
 

Ähnliche Themen

toshiba satellite a210-1bt plötzlich langsam - Lüfter kaputt?

Erfahrungsbericht: HP Compaq 6830s KU330 WSXGA+

Erfahrungsbericht - Sony VPC Z11 C5E

Vaio VGN-AW11 S/B

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Zurück
Oben