Vista will nicht in den Standby

M

mohack

Forum Newbie
Hallo!
Ich habe mir ein HP Compaq 6510b mit Vista gekauft und habe folgende Frage:
Wenn es auf Akkubetrieb läuft und ich entweder im Startmenü auf Energie sparen, oder die Standby-Taste drücke, wechselt es in den Energiespar-Modus, das Display, die Platte, die Lüfter gehen aus und die Power-LED blinkt. Mache ich dasselbe im Netzbetrieb, wird der Bildschirm auch schwarz, aber nichts weiter passiert, der Laptop läuft weiter und schaltet nicht ab (sowohl normaler, als auch hybrider Energiesparmodus). Ich habe in den erweiterten Energieoptionen für Netz- und Akkubetrieb die selben Optionen eingestellt - eigentlich sollte also das gleiche passieren. Kennt jemand das Problem und kann mir sagen, was ich machen muss, damit das Notebook sich auch im Netzbetrieb in den Energiespar-Modus versetzen lässt?
 
Sind alle Treiber aktuell und alle Updates installiert? Oft hängt es an einem fehlerhaften Treiber.

Allerdings schein es mit einigen NBs unter Vista sowieso Probleme zu geben. Bei meiner Freundin funktioniert Standby/Ruhezustand auch nicht immer, teilweise bekommt sie auch Bluescreens. Beim letzten Windows Patch Day war ein Update für diese Probleme dabei, hat bei ihr leider nix geholfen. Aber vielleicht hast du ja Glück damit.
 
es sind alle originaltreiber installiert sowie alle vista und hp updates.
 
ich hab's :) wenn in den erweiterten energieoptionen das AUTOMATISCHE versetzen in den standby ausgeschaltet ist, also 'nie' gewählt ist, dann geht's auch manuell nicht - zumindest bei mir ;)
 

Ähnliche Themen

X460: Problem mit Energiesparplänen, unerwartete Neustarts

Acer Aspire 6930G

Vaio SZ 7400Go unter Vista mit 167.43 von Sony ständig mit 450 MHz?

Akkuprobleme mit Aspire 5920

Display schaltet sich alle paar Minuten ab (bei inaktivität)

Zurück
Oben