VMware für MacOS

M

mierli

Forum Freak
Hallo

weis jemand - oder hat Erfahrung damit - WMware für das MacOS ?? wie läuft das Ding XP/Vista - kann man auch Entwicklung in einer virtuellen Windows-Maschine betreiben??

Würde mir gerne einen Mac zulegen - aber leider hab ich noch genug Dinge unter Windows zu arbeiten - vor allem im Entwicklungsbereich; und da dachte ich an die Lösung mit VMware.

Vielleicht kann mir dazu jemand ein paar Tipps geben - Danke!!
Michael
 
mierli schrieb:
Hallo

weis jemand - oder hat Erfahrung damit - WMware für das MacOS ?? wie läuft das Ding XP/Vista - kann man auch Entwicklung in einer virtuellen Windows-Maschine betreiben??

Würde mir gerne einen Mac zulegen - aber leider hab ich noch genug Dinge unter Windows zu arbeiten - vor allem im Entwicklungsbereich; und da dachte ich an die Lösung mit VMware.

Vielleicht kann mir dazu jemand ein paar Tipps geben - Danke!!
Michael

hab ka ahung von wmware aber ich kann dir da nur bootcamp nahelegen da kannst du problemlos ein windows draufspielen als zweites bs....
 
Ich hab sogar einmal in einer VM konstruiert (virenverseuchtes Programm von der Schule)! Hakte zwar immer wieder, allerdings lief es und zwar damals noch mit 512MB RAM ...

Bei einem akutellen Notebook solltest du in einer Virtuellen Maschine keine all zu groben Performanceprobleme haben. Trotzdem ist es angenehmer mit einem richtig installierten Betriebssystem zu arbeiten.

Ich würde dir aber auch zu Bootcamp raten ;).
 
ich würde nur gerne für die "normalen" dinge die mac-programm verwenden (mail, office, itunes......) - und nur wirklich das was den windows-entwicklungs-bereich betriff in einer VM -
und da lässt es sich parallel arbeiten - sonst müsste ich immer den rechner neustarten (auch mühsam...)

Danke für die Info
Michael
 
Na dann ist die VM sicher eine gute Lösung. Probiers einfach aus. :D
 
Arbeite mit VMWare Fusion seit einigen Monaten, installiert habe ich XP/W2k u. Opensuse/Ubuntu. Kann nicht klagen, die Performance ist hervorragend u. man kann auch z. B. XP + 2000 parallel laufen lassen. 2 GB Ram sollte der Rechner aber schon haben.
 
klingt gut :)

was läuft bei Dir dann in der Windows-Umgebung - oder was machst Du in der Windows-Umgebung???

Gruß
Michael
 
Hauptsächlich Office, Photoshop und manchmal auch ein Video konvertieren.
 

Ähnliche Themen

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Convertible für Musikstudium, leichtes Gaming und Lightroom

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Zurück
Oben