Voll erwischt...

B

Bluegrass

Forum Newbie
Hallo, trotz Suchfunktion konnte ich keine Antworten auf meine Fragen finden, daher neuer Thread:

Ich bin schwer Onlinekauf-geschädigt, was weniger am Gerät selbst, sondern am Support lag. Nach fast 4 Monaten und letztendlich mit Hilfe eines Anwalts wurde mir mein Geld zurückerstattet.

Vorher wurde mein Gerät 3x hin und hergeschickt. 1x zum Hersteller und 2x zum Onlinehändler immer mit dem Ergebnis, daß ich mich an den jeweils Anderen wenden möge und natürlich auch mit der Standardantwort es mit Recovery zu versuchen.

Unzählige Telefonate, Mails etc. lassen mich nun anders über diese"Onlineschnäppchen" denken. Verkauf &, Support sind 2 jedenfalls 2 paar Schuhe und wehe wehe, wenn's nicht funktioniert.

Daher meine fast "utopische" Frage: gibt es einen NB-Hersteller, welcher noch direkt in Österreich supportet? Ich meine also keine Abgabestelle zum Weiterschicken nach Deutschland, sondern so wie früher wie z. B. bei Sony oder Panasonic in Wien XXIII.
Wer so wie ich zwischen zwei Firmen, welche fast 1000 Km entfernt sind monatelang hin und her verwiesen wurde weiß wovon ich rede.

Weitere weniger wichtige Frage: Weche Geräte im Bereich von 1000,- Eur. werden mit möglichst wenig bis gar keinem firmeneigenen Software-Zeugs und MIT einer Windows-CD ausgeliefert?
Ich verwende Acronis True Image und bin mit meinen eigenen Backups immer gut gefahren.
 
Vieleicht hilft es ja, wenn du direkt beim Hersteller im Onlineshop kaufst. Z.b. Dell. Oder wenn du zu einem Hersteller mit bekanntlich gutem und kulantem Support greifst wie IBM oder Samsung.

Da ich nicht in Österreich wohne, kann ich leider zu dem Supportstandort Wien nix sagen, sorry.
 
Darf man mal fragen was du für ein Book hattest?
 
War ein Aspire, wobei das selbige Gerät bei meinem Freund ohne Probleme läuft und ich daher quasi nachgekauft habe, aber insgesamt nur ca. 14 Tage verwenden konnte.

Was mir an dem/seinem Gerät im Nachhinein nicht gefallen hat war, daß Windows nur als Backup per Recovery möglich ist und die - zumindest für mich unnötige Empowering Software.

Wenn man also die Partition von FAT in NTFS umwandelt, ist auf C: alles, inkl. der Recoverypartition weg und man hat ein Problem, da es von Windows keine Lizenz gibt und man bei Acer keinen Anspruch mehr auf Garantieleistung hat.
Somit bleibt nur mehr die hoffentlich erstellte Wiederherstellungs-CD als Rettung und man ist wieder bei FAT angelangt.

So jedenfalls war die Auskunft, welche er bekommen hat, aber damit könnte man ja leben.

Durch meine negative Erfahrungen habe ich jedenfalls meine Prioritäten beim nächsten Notebookkauf erweitert. Der Preis steht da ziemlich weit unten.
Die Eur. 120,- sind durch die unzähligen Telefonate und 2 Fahrten zu Acer nach Brunn am Gebirge längst weg. Vom Ärger gar nicht zu sprechen.
 
wie lexi schon sagte, mal bei Dell versuchen. Bei Dell ist auch "nur" ein Managementtool installiert. Ob man das bei einer Neuinstallation mit der beiliegenden Windows-CD nicht mehr mit installiert, weiss ich allerdings nicht.
 

Ähnliche Themen

dell precision m2400 test / erfahrungsbericht

Benq R55 G24 vs. Acer Aspire 5601

Zurück
Oben