Vollbilddarstellung bei Spielen (FE 31M)

O

Olleck

Forum Benutzer
Hallo!

Ich habe seit kurzem folgendes Problem: Wenn ich Spiele starte werden diese nicht auf das cinema-format gestreckt sondern mit üblichen Seitenverhältnis und schwarzen Rändern links und rechts vom Bild dargestellt.

Ich habe ein Vaio FE 31M und benutze die von Sony vorinstallierten Treiber.

Über Anregungen und Vorschläge zur Problemlösung würde ich mich freuen!

Gruß

Olleck
 
In den Anzeige-Eigenschaften in der Systemsteuerung kannst du einstellen, was gemacht wird, wenn die eingestellte Auflösung nicht der nativen Display-Auflösung (beim Sony 1280x800) entspricht.
 
Im Spiel gibts meistens auch entsprechende Einstellungen.

Im Flight Simulator X musste ich das auch erst auf 1280x800 einstellen!
 
Danke für die schnellen Antworten, hat geklappt!
 
@Olleck
Du kannst auch im Treiber Menü die Skalierung einstellen
dann wird das Bild immer an deinen Bildschirm angepasst !!
 
Wenn ein Spiel aber das Breitbildformat nicht unterstützt, würdest du dann aber ein in die Breite gestrecktes Bild erhalten, was dann auch nicht so toll aussieht. Nagut, ein Rennwagen kann gar nicht breit genug sein, aber Tomb Raider würde mir nicht so viel Spaß machen, wenn Lara einen breiten Hintern hätte... :D
 
Moin,

das hat nix mit dem Fe31 zu tun. Wenn das Spiel sich nicht auf 1280 x 800 einstellen lässt, dann ist das ne Schwäche des Spiels. Aber meist gibts dafür ne Option, wie R10-TDI ja auch schon schrieb...
 
design2006 schrieb:
Tomb Raider würde mir nicht so viel Spaß machen, wenn Lara einen breiten Hintern hätte... :D

Das stimmt auch wieder,Lara wäre dann auch bestimmt nicht so gelänkig:D
 

Ähnliche Themen

Wie tausche ich das WLAN Modul bei meinem Sony Vaio VGN FE-31M

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Laptopkauf: 13-14", 256GB SSD, i5, 8GB Ram, ~700€ - günstigeres Zenbook gesucht

suche guten gaming Laptop bis zu 1.200 €

Vaio (diverse) Problem beim Spiel mit Vaio Notebook!

Zurück
Oben