Vaio SR Vollbildmodus bei Spielen geht nicht!!

S

Skydiver15

Forum Newbie
Hallo,

wenn ich bei meinem Notebook (Sony Vario SR21 M) ein Spiel starte, welches im Vollbildmodus starten möchte, zeigt er mir kein Bild an, bzw. legt er das Spiel unten auf die Taskleiste aber lässt sich dann nicht mehr öffnen. Habe schon alle möglichen Auflösungen probiert aber ohne Erfolg.

Wär gut wenn jemand ne Idee dazu hätte.
 
Hallo,

Ich hatte mal dasselbe problem als ich von win vista buissnes auf windows 7 umgestiegen bin. Deinstallier mal den ati treiber + catalyst (start, gerätemanager inder suche eingeben und enter drücken, displayadapter oder so und dann auf at mobility radeon 3470 rechtsklick und deinstallieren; den catalyst kannst du aus dem programme deinstallieren menu entfernen), lad den neuesten aus der homepage Advanced Micro Devices Inc. runter und installier ihn mal.

mfg xStreame
 
Hallo,

vielen Dank für den Tipp, hab alles deinstalliert, auch grafikkarte und das Programm. Jetzt besteht das Problem das ich sie nicht wieder installiert bekomme, er erkennt sie nicht und installiert immer nur die standard VGA-Grafikkarte.
 
hast du auch nach dem deinstalieren den pc neugestartet?

haste außerdem auch den richtigen catalyst für dein system und graka ausgesucht?

mfg xStreame
 
Hallo,

ja das war mein Problem hab den falschen Treiber runtergeladen (nicht auf mobility im namen geachtet). Tja, sonst gibt es keinen aktuelleren als auf meinem notebook drauf war und da gibt es bei vario unter dem Verzeichnis C:\windows\Drivers aller treiber fürs notebook und da hab ich den grafiktreiber wieder installiert und nun gehts.

Also Danke für die Hilfe
 
Ich habe übringens das gleiche Problem bei manchen Spielen (trotz Originaltreiber) auf einem SR41. Bei mir hilft da der Kompatibilitäsmodus vom Win7.
 

Ähnliche Themen

MacBook Air - startet nicht mair

Grafikbearbeitung und Gaming

Uni-Laptop

Welches Transformer Tab ist gut?

Kleines Notebook zum Daddeln gesucht

Zurück
Oben