VOM Celeron M 420 ZUM Core Duo ?

4eversr

4eversr

Ultimate Member
Hallo,

nach dem Motto "Mach Flott den Schrott" habe ich mir gedacht, es müsste doch technisch möglich sein in ein Acer Travelmate 2492wlmi , das mit einem Celeron M 420 (1,6ghz, Yonah-Kern, Sockel 479) ausgeliefert wird einen Intel Core Duo Prozessor (Yonah-Kern,Sockel 479) zu verpflanzen.
Aus meiner Sicht stellt nur das BIOS eine Hürde da, ob dieses Core Duo unterstützt oder nicht. Das wäre dann einen Versuch wert.

Meine Frage nun: Habe ich Recht? Oder habe ich ein technisches Detail übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich denke es ist schon so wie du sagst, der Sockel passt aber das Bios muss die andere CPU auch ,,kenne´´ evtl. kannst du mal bei Acer nachfragen welche CPUs unterstützt werden.

Gruß -elektriker-
 
Haben die CPUS nicht zwei verschiedene Chipsätze?

Thorsten
 
Das Acer hat nen Intel® 945GM Express Chipsatz.

http://img219.imageshack.us/img219/8858/intelspeci8bt.jpg

Demnach sollte sogar ein Core 2 Duo laufen. Ich komm echt ins staunen :)
Scheint nur ne Frage des Acer BIOS zu sein. Aber ich glaube nachfragen bei Acer bringt eh nichts.
Die Supporter haben da doch selbst keine Ahnung von, erzählen einem höchstens was von Garantieverlust...
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,

eventuell würde es auch mit dem bisherigen Bios funktionieren. Denn es muß ja nicht sein, dass Acer im Bios nur eine bestimmte CPU Serie erkennt.

Dies müsste man versuchen - nur dafür extra eine andere CPU kaufen ist dann halt die andere Seite...

Thorsten
 

Ähnliche Themen

1,6 GHz Intel Core Duo oder 1,83 GHz Celeron M 540

[Suche] Notebook CPU (Celeron M, Pentium M, Core Duo)

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

intel core Duo, nur welchen???

15,4" Notebook - SAMSUNG Aura R70 Despina - Intel Core 2 Duo Prozessor T7300 2,0 GHz

Zurück
Oben