von allem etwas - bloß welches Notebook genau?

T

Tommydeluxe

Forum Benutzer
Hallo Zusammen,

erstmal großes Lob an das Forum.
Wie ich bis jetzt gesehen habe, helft ihr jedem bei seinen kleinen und großen Fragen.

Ich habe mich extra hier angemeldet und hoffe das ihr mir auch helfen könnt und wollt.

Jetzt zu meiner Frage:

Also ich habe vor mir in den nächsten 2 Wochen ein Notebook zu kaufen.
Meine Preisvorstellung bewegen sich so bis max. 1200 €uro. Knapp drüber wäre auch noch okay. Wobei ich auch gerne nur 1000 € ausgeben würde :D

Aber ich will mich nicht Ärgern wenn ich am falschen Ende spare.

Das Notebook wird meinen PC ersetzen. Aber da mein jetztiger PC nur 300mhz hat muss es jetzt kein super über Notebook sein.

Also zu den Anforderungen:

Display:

Ich finde die glänzenden Displays (z.b. von Sony Vaio) echt klasse. Von der Helligkeit finde ich die toll. Aber wie siehts sonst aus? Haben diese Nachteile?
Also wenn sie keine großen Nachteile haben würde ich schon ganz gerne eins mit so einem Display haben wollen, vorausgesetzt das ist in dieser Preisklasse machbar. Die Größe ist eher zweitrangig. Ich denke mal aber ab 15' sollten sie schon sein. Ich habe auch vor meinen TFT an meinen Laptop anzuschließen, wobei ich gesehen habe das wenige Notebooks können. Ist das richtig? Aber wenn das Display groß ist brauche ich auch evtl. den TFT nicht mehr.

Prozessor:

Es sollte schon ein schneller Proßessor sein. So ab 1,4 GHZ.
Ich habe gelesen das man schon einen Intel Core Duo oder vergleichbares nehmen sollte. Ich lasse mich aber gerne aufklären.

Arbeitsspeicher:

1024 sollten es schon sein. Aber mit Aufrüstmöglichkeit zu 2048 ram.

Grafikkarte:

Ich spiele nicht wirklich viel, nur sowas wie Anstoss 3 bzw. dann der jetzt rauskommende Nachfolger Anstoss 2007. Ich kaufe mir auf keinen Fall die neuesten Ballerspiele mit hoher Grafikkarte. Ich brauche eher eine Gk die halt normale Spiele ohne Ruckeln abspielt. Ich dachte an 256 MB. um nicht gleich veraltet zu sein, wollte ich die 256 direkt von der GK haben, also nicht vom Arbeitsspeicher. Weil das ja nicht so gut sein soll.

Laufwerke:

DVD Brenner, aber das haben ja heutzutage fast alle.
Festplatte: ab 80 gb wäre schon toll, zur Not reichen auch 60 GB.

Software:
von mir aus müsste gar nichts auf dem PC sein. Es soll aber kein MAC sein.

Akku:

Der Akku muss keine große Laufzeit haben, ich möchte das Notebook hauptsächlich über Strom laufen lassen.



Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Notebooks zeigen.
Ihr habt ja sicher schon einige Erfahrungswerte.

Wenn ihr Fragen habt, fragt ruhig.

Danke für Eure Bemühungen.



ich habe z.b. eins gefunden was mir gefällt:

http://www.geizhals.at/deutschland/a202662.html

was haltet ihr davon? wenn die festplatte nur 80 gb hätte wäre das ja ungefähr meine Preiskategorie.
 
schwärmt vom Sony,und guckt sich nen Acer aus ;)

Also ich würde Dir z.B. zu diesem hier raten

Das sollte alle Deiner anforderungen erfüllen :)

Das Acer is natürlich auch nicht schlecht,aber wenn ich wieder meinen Autovergleich benutzen darf, Acer = Skoda,Sony = BMW

alles klar?;)
 
deichgraf schrieb:
schwärmt vom Sony,und guckt sich nen Acer aus ;)

Also ich würde Dir z.B. zu diesem hier raten

Das sollte alle Deiner anforderungen erfüllen :)

Das Acer is natürlich auch nicht schlecht,aber wenn ich wieder meinen Autovergleich benutzen darf, Acer = Skoda,Sony = BMW

alles klar?;)

achso, aber skoda ist ja vom preis leistungsverhältnis top :D

aber ist die grafikkarte nicht beim acer deutlich besser`?
 
Die Graka ist beim Acer besser, aber für deine Ansprüche ist die vom Sony absolut ausreichend.
 
CyRu$ schrieb:
Die Graka ist beim Acer besser, aber für deine Ansprüche ist die vom Sony absolut ausreichend.

achso,
also für den selben preis würde ich dann beim acer ne bessere grafikkarte bekommen....

ist acer von der qualitität schlecht?

ich kenne mich ja bei den displays nicht so aus..hat das acer denn auch so ein spiegendes display`?
 
Das Acer hat ein "CrystalBrite" Display - also ein spiegelndes Display.
 
Das Sony spiegelt auch,aber nicht so.....

Ausserdem hat Sony weltweit das beste Display,da kommt keiner ran.........
 
deichgraf schrieb:
Das Sony spiegelt auch,aber nicht so.....

Ausserdem hat Sony weltweit das beste Display,da kommt keiner ran.........

aber jetzt nochmal für mich als laien,
ich war gestern in einem elektro markt und da gab es halt die notebooks mit dem classischem display und die wie z.b. das sony vaio, da wirkt das display ja wie ein fenster...um es mal ganz platt auszudrücken....

aber gibt es denn abgesehen von diesem beiden laptops noch andere gute die meinen anforderungen entsprechen??

und wie sieht es denn nun mit der qualität von acer aus`?

aber erstmal danke für eure bemühungen ihr helft mir echt weiter...;)
 
willst Du was richtig gutes,gute Quality,gutes Design etc,dann das Sony

willst Du was normales,ausreichende Quality,langweiliges Design,dann das Acer,oder ähnliches
 
deichgraf schrieb:
willst Du was richtig gutes,gute Quality,gutes Design etc,dann das Sony

willst Du was normales,ausreichende Quality,langweiliges Design,dann das Acer,oder ähnliches

ja aber selbst das vaio fe28H hat keine 256 grafikkarte....

zudem hat das acer auch noch bluetooth...

und wie sieht es mit anderen herstellern aus`?

sorry das ich soviele fragen habe, aber ich gebe nicht jeden tag 1200 € aus...
 
Das Book mit dem 1,66Ghz hat einen FSB von 667Mhz, das Book mit 1,73Ghz hat nur 533Mhz FSB.

Aus persönlicher Erfahtung würde ich allerdings von Acer abraten,der Service ist nicht so pralle. Wenn man mal nen Garantiefall hat ist das Notebook unter Umständen 1-2 Monate weg...
 
4eversr schrieb:
Das Book mit dem 1,66Ghz hat einen FSB von 667Mhz, das Book mit 1,73Ghz hat nur 533Mhz FSB.

Aus persönlicher Erfahtung würde ich allerdings von Acer abraten,der Service ist nicht so pralle. Wenn man mal nen Garantiefall hat ist das Notebook unter Umständen 1-2 Monate weg...

hallo, ich nochmal...

da ich jetzt eins der beiden bestellen will würde ich gerne wissen ob es sich lohnt..das mit den 667 fsb zu holen...

habe nämlich 2 angebote:

5652 wmli für 1149 €
5652 awmli für 1199 €(aber dann sogar mit 2048 mb arbeitsspeicher...

also ich brauche jtezt nur noch einen tipp und halte nächste woche mein notebook in meinen händen...vielen lieben dank:D
 
Das lohnt sich, vom besseren Prozessor mal abgesehen, sind 50€ für 1GB Ram mehr ein sehr guter Preis.
 
Das Foto ist aber nicht relevant,die neuen Sony Displays haben fast 300 cd/m²,das Ding auf dem Foto gerade mal 172.1 cd/m²,also wesentlich dunkler.

Ein 21er Sony dürfte sich draussen besser machen
 
deichgraf schrieb:
Das Foto ist aber nicht relevant,die neuen Sony Displays haben fast 300 cd/m²,das Ding auf dem Foto gerade mal 172.1 cd/m²,also wesentlich dunkler.
Ein 21er Sony dürfte sich draussen besser machen
hi,

das ist ein Test von 06/2006, die 300 hatte eine andere Zeitung mal ins Gespräch gebracht, wurden aber noch nie anderweitig bestätigt.

grüsse
 
Doch von meinen Chefs,wo Du das Foto her hast,letzte Woche erst ;)

Wir bringen nächste Woche nen 21er Sony im Testbericht
 
hi,

mag sein, aber hier ging es um ein 15 Zoll Display und das spiegeln ist doch absolut störend. Wie schon in anderen Threads gesagt, ich finde die Sonys deutlich überbewertet, die Verarbeitung liegt nicht auf dem Niveau von IBM, Samsung und Dell und der Support ist total für die Tonne. Nur ein 300 cdm Display zu haben bringt es nicht, wenn man mit 200 genauso gut arbeiten kann, aber bei o.g. Punkten bei anderen Herstellern deutlich besser aufgehoben ist. Daher wird mein nächstes Notebook auch wieder ein IBM/Lenovo Samsung oder Dell sein, alles andere ist für mich als Poweruser nicht interessant. Meine Meinung nach 10 Jahren NB Arbeit und Installation von xxx Stück von den Dingern. So jetzt dürft ihr mich verhauen ;)
 

Ähnliche Themen

Viel oder wenig Geld für 17 Zoll Notebook?

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Convertible Notebook um mein Android Handy KABELLOS zu spiegeln

Asus x550VX aufrüsten

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Zurück
Oben