Von Festplatte zu Festplatte

T

tomiknockers

Hallo,habe ein altes Notebook ,wo mir mein sohn wasser drübergeschütet hatte ,
habe das notebook noch mit der alten festplatte .
Mit glück sind die daten da ja nochdrauf,habe nähmlich wichtige bilder drauf.

Habe gehört es gibt ein kabel mit dem ich die daten von dr alten festplatte auf mein aktuelles Notebook transverieren kann.

Stimmt da,wenn ja wie heist das kabel ,und wo bekomme ich dieses

gruss
 
Da von einem alten Notebook die Rede ist, gehe ich mal von einer IDE-Festplatte aus. Dafür gibt es Adapter, um diese an den USB-Port anzuschließen. Damit ist diese Festplatte nutzbar wie jeder andere Speicher. Diese Adapter bekommt man schon sehr günstig bei ebay, z.B.: IDE auf USB2.0 + Stromversorgung (Anzeige). Wenn die Festplatte allerdings tot ist, nutzt dir so ein Adapter auch nichts mehr. Vielleicht sollte irgendwie getestet werden, ob die Platte noch funktionsfähig ist, sonst ist das alles rausgeschmissenes Geld (und das will man ja nicht). Falls die Festplatte noch funktionsfähig ist, ist es vielleicht auch eine Überlegung wert, ob diese als externes Speichermedium (z.B. für Sicherheitskopien wichtiger Daten) genutzt werden kann/soll). Dann ist es sinnvoll, (wenn man definitiv weiß, dass die Festplatte noch funktioniert) ein USB-Gehäuse statt dem Adapter zu kaufen.


MFG
 

Ähnliche Themen

Welche USB A auf C Kabel halten, was der Online Test verspricht ?

Externe Festplatte für Musik - MAC und WINDOWS

Display defekt HP 15 db0009ng

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

HP Pavillion dv6-6108sg mit Problem unter Windows 10.

Zurück
Oben