Vaio FE von USB booten

O

Oegen

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich habe ein FE-31M. Habe gelesen, dass die FE-41 und FE-48 baugleich sind. Hab mir also im FE-48M Downloadportal das neue Bios R0200J3 geholt, welches die Möglichkeit bietet von USB zu booten.

Hab jetzt so n scheiss abnow.com Trojaner und dachte neues Betriebssystem (nach 5 Jahren) kann nicht schaden. Wollte Win7 Pro SP1 x64 draufspielen. Da mein DVD Laufwerk kaputt ist muss ich es über einen USB Stick machen.

Das Problem:

habe jetzt 2 USB sticks (4GB und 8GB) ausprobiert und sie jeweils über diverse Tools (Microsoft Windows 7 USB/DVD Download Tool, Novicorp WinToFlash und UNetBootIn) mit verschiedenen Versionen von Win7 bespielt.

Der Laptop erkennt beide USB Sticks, aber beim booten überspringt er entweder die USB Sticks, zeigt "Missing Operating System" oder es kommt dahauerhaft ein blinkendes "_" Zeichen links oben.

Wie kriege ich nun Win7 installiert?

Bitte um Hilfe!

Viele Grüße
Oegen
 
Hallo zusammen,

ich habe ein FE-31M. Habe gelesen, dass die FE-41 und FE-48 baugleich sind. Hab mir also im FE-48M Downloadportal das neue Bios R0200J3 geholt, welches die Möglichkeit bietet von USB zu booten.

Hab jetzt so n scheiss abnow.com Trojaner und dachte neues Betriebssystem (nach 5 Jahren) kann nicht schaden. Wollte Win7 Pro SP1 x64 draufspielen. Da mein DVD Laufwerk kaputt ist muss ich es über einen USB Stick machen.
Vielleicht sitzt der Virus bereits im BIOS?
Das Problem:

habe jetzt 2 USB sticks (4GB und 8GB) ausprobiert und sie jeweils über diverse Tools (Microsoft Windows 7 USB/DVD Download Tool, Novicorp WinToFlash und UNetBootIn) mit verschiedenen Versionen von Win7 bespielt.

Der Laptop erkennt beide USB Sticks, aber beim booten überspringt er entweder die USB Sticks, zeigt "Missing Operating System" oder es kommt dahauerhaft ein blinkendes "_" Zeichen links oben.

Wie kriege ich nun Win7 installiert?

Bitte um Hilfe!

Viele Grüße
Oegen

Prüfe auch mal die Bootreihenfolge im BIOS.
 
hab USB Flash (*) ganz nach oben gesetzt und im anderen Menü auch External Boot Devices auf ENABLE gesetzt.
 
Ich denk mal, wenn er die Medien "überspringt" kanns auch sein, daß er die nicht als bootbar erkennt. Eventuell hast du was falsch gemacht, beim bootfähig machen. Das sind die nämlich meines Wissens nicht einfach von Haus aus.
 
Hinzu kommt, das sich nicht alle Sticks Bootbar machen lassen, da kannst du noch solange rum doktorn es geht nicht.
Einfach nochmal versuchen.
Am Besten mal mit dem Windows eigenen USB Boot Tool oder mit dem von HP.
 
Ein USB-Stick Sansisk Cruzer Micro ist zum Beispiel Bootbar. Sind jetzt auch recht günstig. :)
 
hab die beiden USB Sticks am anderen Rechner ausprobiert, die booten beide korrekt.

Muss irgendwie am Laptop liegen
 
Hi,
war das nicht so, dass wenn das Zeichen * (Stern) hinter den USB Flash steht, ist es ausgeschlossen?
Du muss es freischalten (* entfernen).
Gruß
 
Wie soll man das (*) weg machen können?

Im BIOS steht unten rechts: (*) To Use this device you have to enable External Boot Device

Und das habe ich gemacht.

Kann es vielleicht an meiner RAM Konfiguration liegen?

Hab aktuell 2GB + 512 MB drinne.
 
Windows 7 läuft auch flüssig mit 1GB Ram!
Natürlich darf man mit 1GB keine Wunder erwarten aber Nutzbar mit 1gb ist es.
Klar sind 2GB besser, das Problem beim TE wird der AHCI modus sein, den sein 5 Jahre altes Book u.u. nicht hat bzw. unterstützt.
 
hab n gebrauchts laufwerk bestellt. wenn es kommt, dann bau ichs ein und installier es nochmal. hab noch einen 1GB RAM übrig. (2GB + 1GB hat unter Windows XP nicht funktioniert).

Aber ich glaube trotzdem nicht, dass der RAM irgendwas mit dem USB-boot problem zutun hat
 

Ähnliche Themen

Wie kann ich Windows 8 Customer Preview zum Laufen bringen?

Booten von USB Laufwerken

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Asus Notebook und Windows 7

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben