Vaio FW Von Vista auf Windows 7 Upgraden

C

crono52000

Forum Benutzer
Hallo zusammen, ich eine Frage bezüglich Windows 7. Ich besitze ein Sony Vaio Notebook VGN-FW 21 Z Intel Core 2 Duo CPU 9400 @2.53 GHz 2.53GHz, 4 Gb Ram. Es wurde Dezember 08 gekauft. Da Windows 7 ja um einiges besser als Vista gehandelt wird, würde ich gerne wissen ob ich es auch auf meinem Notebook installieren kann.
Auf der Offiziellen vaio Seite wird zwar mein Notebook aufgehört, also FW21Z, dass es kompatiebel ist, jedoch scheit es nach der Liste zu alt zu sein?
Auf jedenfall bin ich unischer obs auch funktionieren würde.
Wie würde es sich dann mit der Grafikkarte verhalten? Von den 4Gb ram werden ja ca 2.5Gb für den Arbeitsspeicher verwendet und 1.5 für die Graka. Da Windows 7 ja auch mehr als 4Gb Ram mit arbeiten kann, würde ich halt wissen wie es sich damit verhalten. Bekommt dann die Graka überhaupt keinen Speicher mehr oder wird diese Einstellung beibehalten (2.5/1.5) GB
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar
 
Hallo,
sollte auf jeden Fall funktionieren. Habe mal bei Sony auf die Supportseite für Dein Model geschaut und denke das Du alle Treiber und Utilities sowohl in 32 als auch in 64 bit dort findest. Über die RAM- Verteilung mach Dir mal keine Sorgen, ich glaube die ATI 3650 hat 256 MB eigenen Speicher und die 4 GB kannst Du eh nur unter 64 bit OS voll nutzen. Du solltest auf jeden Fall eine Sicherung von Deinem jetzigen System anfertigen. man kann auch ein Upgrade auf Win 7 machen. Da wird dies einfach drüberinstalliert und die Treiber und Utilities werden gleich mit übernommen. Neuinstallation ist aber besser. Lies Dir dazu den 1. Thread hier im Sonyforum durch.

MfG
Falk
 
Ich besitze ein Sony Vaio Notebook VGN-FW 21 Z Intel Core 2 Duo CPU 9400 @2.53 GHz 2.53GHz, 4 Gb Ram. Es wurde Dezember 08 gekauft. Da Windows 7 ja um einiges besser als Vista gehandelt wird, würde ich gerne wissen ob ich es auch auf meinem Notebook installieren kann.
Auf der Offiziellen vaio Seite wird zwar mein Notebook aufgehört, also FW21Z, dass es kompatiebel ist, jedoch scheit es nach der Liste zu alt zu sein?
:confused: man kann doch bei http://support.vaio.sony.eu wunderbar Dein Gerät auswählen und dann alles für Windows 7 runterladen?
(und wenn dir das nicht reichen solte, dann findest Du hier im Forum sogar noch den Windows 7 Installations-Guide)
was ist jetzt konkret Dein Problem?

Von den 4Gb ram werden ja ca 2.5Gb für den Arbeitsspeicher verwendet und 1.5 für die Graka
normalerweise nicht. Nur bei Bedarf.

Da Windows 7 ja auch mehr als 4Gb Ram mit arbeiten kann
hat afaik nichts mit Windows 7 zu tun, sondern damit, obs ein 64Bit System ist

Edit:
Du solltest auf jeden Fall eine Sicherung von Deinem jetzigen System anfertigen
das kann ich nur unterstreichen! (bzw. zumindest die Recover-Medien brennen, am besten doppelt)
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die antworten. Nun werde ich voraussichtlich auf wind 7 ugraden. Könnte mir da noch jemand einen rat geben ob ich auf die normale 32er oder 64er version umsteigen soll?
 
Falls du keine speicherlastigen Programme nutzt, würde ich dir 32 bit raten weil einige Programme nur für 32 bit konzipiert sind un damit weniger Probleme auf dich kommen sollten.

Ob du von 32 auf 64 upgraden kannst weiß ich nicht. Habe bisher immer eine frisch Installation vorgezogen
 
Upgrade geht nur 32 zu 32 bit und 64 zu 64 bit. Saubere Neuinstallation ist aber auf jeden Fall besser. Man installiert nur was man braucht und hat so ein schlankes schnelles System.
 
Das Problem ist dass ich als Student nur Zugriff auf Win 7 64er bit oder gar 86er habe. Eine 32er bit Version ist nicht aufgeführt. Nun extra eine 32er zu kaufen wollte ich eigentlich nicht da ja Vista noch funktioniert. Seid ihr sicher dass man nicht von 32er zu 64er ubgraden kann? Über das Problem dass verschiedenen Treiber die dann eher auf 32er abgeschnitten sind, bin ich mir bewusst.
 
Also ich rate dir zu einer Neuinstallation,also kein Upgrade,denn spuren und Reste von dienem Alten BS bleiben auf dem Laptop vorhanden!
Wenn du eine Upgrade-Version von Win7 hast dann empfehle ich dir das hier!
Habe es gestern slebst gemacht.
Bei Fragen melden!
 
Hallo,
schiebe den Wechsel von Vista auf Win7 schon einige Zeit vor mir her. Dabei bin ich mehr als genervt von Vista: Arbeiten Notebooks von Freunden mit viel weniger guter Hardware (ich habe einen VGN-FW21Z) mit Win7 bedeutend schneller :-(
Suche seit einiger Zeit eine Anleitung für eine komplette Neuinstall. Vor allem wüsste ich gern, wie die von Sony mitgelieferten Programme wie Adobe etc. wieder installiert werden können!

Für Hinweise und Tips bin ich sehr dankbar.
 
@tom.se
Also du brauchst erstmal ne Win7 Edition die du dir dann kaufen musst.
Aber ich rate dir keine Upgrade Version zu kaufen.
Schau einfach mal im Intenet nach, dann wirste da schon was finden
 
Danke Fabio...

@tom.se
Schau einfach mal im Intenet nach, dann wirste da schon was finden

...aber damit habe ich schon Stunden zugebracht und bin noch nicht weiter. Mir geht es um die vorinstallierten Programme: Finde nicht herraus, wie die bei einer kompletten Neuinstall von Win7 wieder aufgespielt werden können :confused:
 
Du brauchst nicht das ganze Internet zu durchsuchen. Hier im Forum sind in den letzten Tagen einige Threads zu diesem Thema gelaufen. Man muß halt lesen. Im Ordner C:programme sind die Anwendungen alle drin. Zum Beispiel bei Adobe sind die Setup.exe
für die einzelnen Programme darin. Das heißt, du mußt die Programme welche du haben willst extern sichern. Dann mache deine Neuinstallation, Installiere Treiber und Utilitis wie im erste Thread beschrieben, installiere deine gewünschten Programme und dann kannst du zum Schluß noch nach Update`s suchen.

MfG
Falk
 

Ähnliche Themen

Treiber u. Utilities für Vaio Notebooks mit Windows Vista

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Vaio SR Probleme Windows 7 / Treiber für VGN-SR21M

Notebook oder kleiner

Vaio FW Fragen zum Upgrade Windows 7

Zurück
Oben