von Vista auf XP

L

Li2

Forum Benutzer
Hallo Zusammen,

habe nun seit einigen Wochen mein neues Toshiba Tecra A8! Bin damit auch sehr zufrieden, allerdings ist da Vista drauf. Ich habe die EULA akzeptiert, bin aber mit dieser automatischen Verbindung mit Microsoft nicht wirklich einverstanden und glücklich...

Außerdem ist allein schon das Problem, dass es die meisten Antivirenprogramme noch gar nicht für Vista gibt, ärgerlich... Ich würde also gerne XP aufspielen.

Mir hat jetzt irgendwer gesagt, dass ich dann trotzdem diese EULA von Vista beibehalte bzw. nicht sicher sein kann, dass der Rechner sich nicht auch unter XP mit Microsoft in Verbindung setzt...

Was meint Ihr dazu? Kann ich einfach XP auf dem Rechner installieren?

Danke für Eure Tipps..
 
Außerdem ist allein schon das Problem, dass es die meisten Antivirenprogramme noch gar nicht für Vista gibt, ärgerlich...

Ich kann dir Kaspersky Internet Security 6.0 empfehlen. Ist bereits für Windows Vista ready.
 
Danke Andreas!

Ich wollte eigentlich kein neues Virenprogramm (also Anti...:) ) kaufen. Mir gefällt einfach auch die Arbeit mit XP besser (na Gut habe ich bei der Umstellung auf XP von Windows 2000 auch gesagt...), außerdem sind ja auch diverse Tools noch nicht für Vista ausgelegt...
Und eben das Problem mit dem möglichen Microsoft-Eingriff in meinen Rechner. Ich weiß, ich habe nichts zu verbergen, aber es sind schon sensible Daten auf meinem Computer, da das mein Business-Gerät ist.

Was meint Ihr denn dazu?

Viele Grüße und Danke!
 
Will auf meinem neuen Laptop auch Vista installieren, wobei ich es noch nicht selbst bedient / ausprobiert habe.
Aktuell nutze ich Windows XP Pro.

Mich würde interessieren inwiefern da Sachen an Microsoft übermittelt werden bzw. in welchem Maße die da was von mir erfahren.
Desweiteren sollten halt alle Programme laufen. Da ich aber nur Office und Internet nutze sollte Vista "nutzbar" sein.
 
Hallo,

nicht nur Vista telefoniert nach Hause, auch Windows XP - darüber hat man in der Vergangenheit doch genug gelesen.

Wenn du alle Treiber für XP bei Toshiba findest sollte eine Installation möglich sein.

Thorsten
 
Klar will auch XP Daten an MS senden. Tools wie xp antispy helfen da aber zumindest etwas.
Nachdem ich noch etwas gelesen habe und es unter Umständen Performance- oder Laufzeit-Verschlechterungen geben kann, werde ich vorerst bei XP Pro bleiben.
 

Ähnliche Themen

Lenovo T61 Thinkpad Exotische Probleme

Toshiba oder Sony? Mir besonders wichtig: geringe Wärmeentwicklung...

Neues Notebook - Hilfe erbeten

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Dell Inspiron 13z (1370)

Zurück
Oben