Von Vista zu XP!

N

niketm

Forum Benutzer
Also ein Nachbar von mir hat sich ein Acer 2924 odersowas gekauft, hat den Vista drauf und will zu XP zurück kehren! Ist das möglich?
Danke
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Windows Vista vorinstalliert gewesen. In dem Fall gibt es nur den Weg über "format c:" --> WindowsXP-CD einlegen, von dieser das Notebook starten und dann als Installationspartition die selbe wählen, auf der Vista installiert ist und "Format schnell" auswählen.
 
Hallo, ich schliesse mich der Nachricht von Christian an. Hab mir auch ein Acer 9301 Aspire mit Vista gekauft und jetz WinXP installiert. Funzt einwandfrei! Hab nur ein Problem: ich bekomme meine Cam nicht zum laufen. Die Software ist zwar installiert, aber die Cam schaltet sich nicht ein!


Liebe Gruesse, Zeriouh
 
Hallo Chris, kannst Du mir vieleicht helfen? Hab ein Aspire 9301 mit Vista gekauft und jetzt WinXP installiert. Die Software der Cam ist zwar installiert, aber die Cam schaltet sich nicht ein! Es handelt sich um die Acer Orbicam!
Lieben Dank
 
hey
ich hab auch das selbe problem mit windows vista. hab den acer aspire 5610 und will mir eine SATA-CD erstellen (oder hab ich bereits), aber danach kommt die meldung dass eine datei beschädigt sei, hab aber jedoch die treiber von der acer seite geladen
danke im voraus
 
Halli Hallo,

dann hab ich jetzt mal ne Frage zu dem Thema, weil ich momentan auch en Acer Aspire 5100 mit dem noch vorhanden Betriebssystem Vista besitze.
Ich wollte jetzt auch Windows XP draufspielen und erstmals fragen:
Funzt das denn eigentlich und geht das auch so einfach wie oben " ChrisPHL " gesagt hat? Einfach XP CD reinlegen und das denn da drauf machen oder wie?
Ich hab erzählt bekommen, dass man dazu für den jeweiligen LapTop dann noch die bestimmten Treiben benötigt weil sonst läuft der doch garnet oder hab ich da was falsch verstanden?

Ok und dann noch ne Sache zu meinem Notebook...
Wie gesagt haben Acer Aspire 5100 und will XP draufhaben.
Das hier is der Link zu meinen Treibern die ich mir runterladen muss:

http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_5100.html

Nur da sind ja verschiedene Treiber und ich weis nicht welche ich für meinen benötige... Kann mir da vll einer dabei helfen...?
Wäre echt supa...Danke im vorraus...

Gruß,

Domenic:confused:
 

Ähnliche Themen

Aspire 3 Tastatur Problem

Laptop Daten Retten nach Überspannung

Garantiefall Ja oder Nein ?

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Zurück
Oben