Von welchem Hersteller ist euer NB?

Von welchem Hersteller ist euer Notebook?

  • Acer

    Stimmen: 97 13,4%
  • Asus

    Stimmen: 50 6,9%
  • Dell

    Stimmen: 120 16,6%
  • Fujitsu-Siemens

    Stimmen: 35 4,8%
  • HP

    Stimmen: 99 13,7%
  • IBM/Lenovo

    Stimmen: 41 5,7%
  • Samsung

    Stimmen: 77 10,7%
  • Sony

    Stimmen: 117 16,2%
  • Toshiba

    Stimmen: 55 7,6%
  • Andere

    Stimmen: 83 11,5%

  • Umfrageteilnehmer
    722
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bene schrieb:
So etwas wie das Akkudebakel kann sich zwar auf die Verkaufszahlen auswirken, aber nicht jeder der ein so teures Gerät hat wirft es gleich weg.:D
Vielleicht sollte man mal bei denen Fragen, die in den letzten Monaten gekauft haben.;)

Also, mich wundert es ehrlich gesagt, wenn behauptet wird, die Akku-Umtausch-Aktion würde dem Image eines Notebookherstellers schaden. Erstens sind die Akkus von Sony und nicht vom Notebook-Hersteller selber (mit Ausnahme von Sony natürlich :D ) und zweitens erhält der Endanwender einen niegelnagelneuen Akku frei Haus! Da Akkus bei Benutzung eher schlechter als besser werden, kann es doch gar nicht besser laufen, oder nicht?

Anders kann es natürlich bei Sony aussehen, wenn man die Qualität eines Hochleistungsakkus mit der Qualität aller Produkte des Unternehmens gleichziehen will. Von solchen Leuten scheint es ja einige zu geben...

EDIT: Also, ich werfe meinen vor 5 Monaten gekauften Vaio bestimmt nicht gleich weg! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
design2006 schrieb:
EDIT: Also, ich werfe meinen vor 5 Monaten gekauften Vaio bestimmt nicht gleich weg! :D

Er ist zwar scho uuuurrrralt :)D ), aber es wäre schade um das schöne Teil ;)
 
Außerdem hat SONY da eher einen Vermarktungsfehler begangen. Ihr müsst wissen, dass SONY schon seit langem keine Akkus mehr selbst produziert. Das macht eine andere Firma für die, die nur sonst niemand wirklich kennt.

Nur wegen des Namens muss SONY jetzt dieses Debakel ausbaden, sonst wäre sicherlich o. g. andere Firma schuld!

Natürlich hätte SONY die Produkte die unter ihrem Namen gehandelt werden, besser kontrollieren müssen um so etwas zu verhindern.


Trotzdem glaube ich nicht, dass SONYs VAIO Sparte an diese Affäre großen Schaden nimmt und fast jede Firma hat mal so ein Problem, was dann eine Menge Geld kostet, wo man vorher versucht hatte zu sparen!
 
design2006 schrieb:
Also, mich wundert es ehrlich gesagt, wenn behauptet wird, die Akku-Umtausch-Aktion würde dem Image eines Notebookherstellers schaden. Erstens sind die Akkus von Sony und nicht vom Notebook-Hersteller selber (mit Ausnahme von Sony natürlich :D ) und zweitens erhält der Endanwender einen niegelnagelneuen Akku frei Haus! Da Akkus bei Benutzung eher schlechter als besser werden, kann es doch gar nicht besser laufen, oder nicht?
Du denkst sicherlich so. Es gibt auch sicherlich noch einige andere Leute, die sich auskennen und so denken. Ich persönlich würd mich auch freuen, wenn ich nach zwei Jahren einfach mal einen neuen Akku bekommen würde.
Allerdings hab ich auch schon mal jemanden gesehen, der ein wimre Gericom- oder Hurrican-NB angepriesen hat und es als super NB hingestellt hat. Unter anderem mit dem Argument, was für ein tollen Akku das hat. "Nicht so ein billiges Teil aus China wie z.B Dell, die jetzt gerade mehr als vier Millionen Notebooks zurückrufen"

Anders kann es natürlich bei Sony aussehen, wenn man die Qualität eines Hochleistungsakkus mit der Qualität aller Produkte des Unternehmens gleichziehen will. Von solchen Leuten scheint es ja einige zu geben...
Ich persönlich mag Sony nicht und das hat mir jetzt nur wieder ein Argument mehr gegen Sony gegeben. Aber nicht falsch verstehen, das ist meine persönliche Meinung.
 
Hallo, alle zusammen!
Warum stimmen nicht noch ein paar mehr ab?
 
Warum stimmen nicht noch ein paar mehr ab?
Weil Polls in Threads im Vgl zu Polls in Portalen, also Polls die man mehr oder minder immer wahrnehmen kann, generell weniger gesehen werden...
Es ist aber schon etwas verwunderlich, das bei 60 Leuten keiner ein IBM/Lenovo hat.
 
Samsung

Nur Samsung hört sich blöd an sind aber echt die besten Notebooks (Die in der Gehobenen Preisklasse)

Habe seit über 5 Jahren Samsung im Einsatz und bin einfach nur begeistert von der Qualität Haltbarkeit Design, Akkulaufzeiten Umbau Möglichkeiten...

Sony und Toshiba habe das rennen schon verloren, es kann doch nicht sein wenn ich einen Sony Notebook für 2500 Euro gegen einen Samsung für 1200 Euro stelle das d Samsung Display um längen besser ist.. Da stimmt doch irgend etwas nicht oder,, an zweiter Stelle würde ich Asus stellen die scheinen aber irgendwie Probleme mit ihren Notebooktastaturen zu haben, ich hatte jetzt schon 2 Geräte bei denen die Tastatur nach kurzer zeit Defekt war.

Sony Tolles Design, Qualität ehr schlecht ,,, aber das ist halt der Wandel der zeit, fängt schon bei MB3 Playern an jeder will einen Video Ipod von Apple haben, dabei ist das Teil Klang mäßig der letzt Rotz, ja Design und Funktionalität ist der Hammer , aber in Sachen Sound Qualität liegt der IPOD weit in der Steinzeit zurück Das Rennen macht Iaudio und I River.
 
@digitaltommy: Hier ist aber nicht gefragt: "Welcher Hersteller ist der Geilste, weil die anderen alle sch***e sind". ;)
 
digitaltommy schrieb:
Nur Samsung hört sich blöd an sind aber echt die besten Notebooks (Die in der Gehobenen Preisklasse)

Habe seit über 5 Jahren Samsung im Einsatz und bin einfach nur begeistert von der Qualität Haltbarkeit Design, Akkulaufzeiten Umbau Möglichkeiten...

Sony und Toshiba habe das rennen schon verloren, es kann doch nicht sein wenn ich einen Sony Notebook für 2500 Euro gegen einen Samsung für 1200 Euro stelle das d Samsung Display um längen besser ist.. Da stimmt doch irgend etwas nicht oder,, an zweiter Stelle würde ich Asus stellen die scheinen aber irgendwie Probleme mit ihren Notebooktastaturen zu haben, ich hatte jetzt schon 2 Geräte bei denen die Tastatur nach kurzer zeit Defekt war.

1)Sony Tolles Design, Qualität ehr schlecht ,,, aber das ist halt der Wandel der zeit, fängt schon bei MB3 Playern an jeder will einen Video Ipod von Apple haben, dabei ist das Teil Klang mäßig der letzt Rotz, ja Design und Funktionalität ist der Hammer , 2)aber in Sachen Sound Qualität liegt der IPOD weit in der Steinzeit zurück Das Rennen macht Iaudio und I River.


1) Qualität eher schlecht:confused: :confused: ? Hast du eigentlich schon mal ein SONY in der Hand gehabt?
Tschuldigung; ist aber schwachsinn;) !

2) :) !
 
Klarer Fall, bei mir ist´s ein Sony.
Ich hab lang geguckt was ich mir für ein NB kaufen soll und da hat Sony den zuschlag bekommen. Grund: Super Design, gute Hardware (zb Display) und ich bin eh sehr porsitv zu Sony eingestellt (PS 2 und PSP sind beides sehr gute Geräte).
 
auch wenns bei mir auch n Acer wird(*freu*)...kann ich Breez nur zustimmen,Playstation 2(mitsicherheit auch die 3) und die PSP sind super Geräte.Nur leider lässt sich das Sony immer gerne bezahlen...

EDIT:Jetzt hab ich in BF 2142 fähiges Acer Aspire 5101 AWMLI
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei mir ist es das erste NB und gleich ein Samsung! (Auch wenn die Graka kastriert ist und eigentlich nur Akku leer macht!) Das Gerät selbst hat mich schon in seinen Bann gezogen. Wenn ich an die Flugzeugturbine in meinem, seit NB-kauf nicht mehr genutzten DesktopPC denke, wird mir ganz übel.

Also leise ist das Ding! Gut das da noch Lämpchen dran sind und man sieht, dass es an ist.:D

Und mir ist das Display hell genug! (brauch keinen Sony X-Black-Strahler!;) )

Gruß Martin
 
Ich habe 2 Acer im Einsatz und bin super zufrieden.
Zuvor hatte ich einen Sony mit dem war ich überhaupt nicht zufrieden,
wg. Akku - Kundendienst etc., der war außerdem im Verhältnis
viel zu TEUER !! :D
 
Habe seit Dienstag(28.11.06) ein super Vaio AR 21M !!!
Ohne Display Summen,Fiepen,Zwitschern usw. bin echt
überrascht,das ich auf anhieb eins bekommen habe was wirklich keine
Macken hat !!Habe gestern 12std. dauertest gemacht und nichts hat
geklackert oder sonst was !!!
 
Dann mal viel Spaß mit deinem AR...

Habe auch schon überlegt mir nen AR zu kaufen, bleibe aber wohl vorerst bei meinem FS. Habe den ja auch erst vor ein paar Wochen geupgradet und mit dm Pentium M 780 läuft der schon nicht gerade schlecht;)!
 
Ich habe jetzt seit 1.12.2006 mein erstes eigenes Notebook. Es ist zwar nur ein kleiner HP, zum zocken taugt der auch nix, aber ich bin schon fasziniert, wieviel Technik für wenig Geld mittlerweile in kleine Gehäuse untergebracht werden kann.
 
Chamaeleon schrieb:
Ich habe jetzt seit 1.12.2006 mein erstes eigenes Notebook. Es ist zwar nur ein kleiner HP, zum zocken taugt der auch nix, aber ich bin schon fasziniert, wieviel Technik für wenig Geld mittlerweile in kleine Gehäuse untergebracht werden kann.

Ob groß ob klein,ein Notebook find ich immer fein!!:D
Grückwunsch zum neuen Book,kannst uns ja mal so paar Daten Posten
und wie du so mit der Verarbeitung und dem Rest zufrieden bist!!;)
 
@ Riddick73:
Ein paar Daten zu meinem HP Compaq nx 7400:
Es handelt sich bei diesem Gerät um ein relativ günstiges Einstiegsgerät. Da ich es jedoch nur als Zweitcomputer benutzen wollte und gerade die Möglichkeit hatte, etwas günstiger an das Gerät heranzukommen, hab ich halt mal zugeschlagen.
Prozessor: Intel Celeron M 430, (Yonah 1,73 GHz)
Grafik: Intel 945 GM shared 128 MB
RAM: 512 MB
Festplatte: 75 GB
dazu hat der Hersteller noch DVD-Brenner, WLAN, Bluetooth, Firewire, 3 x USB 2.0, 1 x PCMCIA II, Modem und normalen Ethernet-Anschluß verbaut.
Zur Verarbeitungsqualität kann ich bisher noch nichts großartiges sagen, hab das gute Stück erst seit ein paar Tagen und bisher funktionierts einwandfrei. Aber die Geräuschkulisse ist mir bisher im Vergleich zu meinem Desktop sehr positiv aufgefallen. So schön leise sollte moderne Hardware eigentlich immer sein.
 
Von dem Sound kann ich auch ein Lied singen...:D !

Meine alter Microstar (Medion) Rechner hätte man wahrsten Sinne des Wortes mit einem kleinen Düsenjet vegleichen können;).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Schreibt mir falls euer Laptop nicht funkt oder irgendwelche defekte hat

Macbook Pro 2008 (A1229)

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

Interne oder Externe SSD Festplatte für meinen Laptop? SSD selber bauen?

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Zurück
Oben