Von XP zu Vista updaten. Erfahrungen?

S

schneegraber

Forum Newbie
Von XP zu Vista upgraden. Erfahrungen?

Hallöchen alle zusammen. Habe mir Anfangs Januar ein Dell 6400 geleistet. mit T 5500 Prozessor, 2GB RAM und mit XP Media Home Betriebssystem. Die Kiste wäre also vistatauglich, gemäss Dell. Habe auch eine Gutschrift für den Vistaupgrade von Dell. Frage nun: wer von euch hat Erfahrung mit Vista upgraden? Habe Schiss, dass die Kiste nicht mehr ordentlich läuft nach dem Update. Zudem ist das NB jetzt sehr schnell. Ob das mit Vista auch so ist? Und was geschied mit einem alteren Programm, zum Beispiel Photoshop 7.0 welche für XP programmiert ist? Möchte das NB nicht neu aufsetzen wegen Vista. Danke für Eure Erfahrungsberichte:) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe dazu keine Erfahrung und ich werde auch so lange wie möglich darauf verzichten!
Was ich von Vista bisher gesehen und gelesen habe hat mich eher abgeschreckt, auf mein Dell wird das nicht installiert, soviel ist sicher! ;)

Brauchst Du Vista aus irgendeinem Grund?
Wenn nicht würde ich dringend empfehlen die Finger davon zu lassen!

Werden eigentlich Dell Geräte die man jetzt neu ordert generell standardmäßig mit Vista verkauft?
Dann dürfen die ja kein Notebook mehr unter 1GB Ram anbieten! ;)
Denke XP wird man ja auch noch auswählen können!?


Gruß,
Honey
 
Er fragt nicht danach ob irgendwer Vista gut findet etc. sondern ob ein Update empfehlenswert ist oder nicht!!

Ich kann nur sagen UPDATE = FINGER WEG!

Die Installation dauert Stunden und nacher läuft das System Schneckenlahm, meistens nicht stabil und es kommt viel öfter zu Fehlern als nach einer Neuinstallation!
 
Honey schrieb:
Also ich habe dazu keine Erfahrung und ich werde auch so lange wie möglich darauf verzichten!
Was ich von Vista bisher gesehen und gelesen habe hat mich eher abgeschreckt, auf mein Dell wird das nicht installiert, soviel ist sicher! ;)

Brauchst Du Vista aus irgendeinem Grund?