Von XP zurück zu Vista - geht das?

H

hausl78

Forum Freak
Hallo!

Ich habe mich nun nach langen hin und her nun für ein 3000 N200 entschieden und das gut Stück seit gestern zu Hause, freue mich sehr darüber! :D:p

Jetzt habe ich eine Frage.. Bei mir ist da Vista Business drauf und es sind 2 CDs dabei eine "Windows XP restore & recovery" und eine "PC Wiederherstellungs CD".

Leider finde ich in den beiliegenen Dokus nichts genaues darüber, insbesondere steht da das nur die restore & rec. bootable ist.

Nun meine Frage:

1. Wird mit dieser beiliegenen XP CD vermutlich kein komplett frisches OS aufgespielt sondern das Vista Rück-Konvertiert - das möchte ich nämlich nicht.

2. Wenn ich XP frisch draufmache (normale Installation, hab eine CD zu Hause) kann ich dann mit diesen CD warscheinlich nicht mehr Vista Business draus machen, falls ich es in 2 Jahren wieder möchte??

Danke für alle Tipps!
Juergen
 
Hi

Kannst du denn noch was genaues zur "PC Wiederherstellungsdisc" sagen? Also ich meine was darauf steht? Vielleicht wäre das sogar das originale Vista was mit dieser Disc wieder recovert wird, solltest du XP nicht mehr benötigen?

EDIT: Du müsstest ja die Vista-Lizenz zum Laptop besitzen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die gerade nicht bei der Hand, aber auf jeden Fall ist die nicht bootfähig, es sind auch keine .exe Files drauf also denke ich, das Notebook wird vermutlich dann irgendwie mit diesem Lenovo Eigenen Tools gestartet (man kann ja während des booten die Lenovo Teste drücken ;-)) und dann die CD benötigt um die Daten wiederherzustellen.

Aber ich will sichergehen und nicht in einem Jahr dann draufkommen das es nicht geht..

Ausserdem überlege ich ein sauberes XP aufzuspielen da hätte ich eine CD daheim, mag dennoch die Vista auch haben.

Weils mir gerade einfällt... Ich hab nichtmal geschaut ob ich einen Lizenzkleber draufhab :eek: Hab das Teil erst gestern Abend bekommen und heute halt Arbeiten..

juergen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link!

Das interesante ist, ich habe zwar diese beiden Datenträger dabei, aber ich kann kein Recovery Medium erstellen wie in dem Link beschrieben ist, also diese ThinkVantage gibt es bei mir nicht, nur Lenovo Care und da gibt es keine solche Option. Gibts ev. nur bei den ThinkPads :(

Ich werde heute wenn ich zu Hause bin beim Lenovo Support anrufen, die sollen mit sagen was die beiden Silberlinge für einen Sinn haben..

juergen
 
achso, hab überlsen, dass du ein N200 hast; sorry.

recovery cds kann man normalerweise auch ohne dem programm brenne. aber frag mich jetzt nicht wie ganau.
bietet nicht auch windows irgendwie bei den systemsteuerungen die möglichkeit?
 
ja, glaub das VIsta business kann das, aber original ist besser, weil ich weiß nicht was vista dann mit etwaigen versteckten recovery partitionen etc. macht..
 
hast du schon mal probiert auf der ibm hp einfach "recovery media" runterzuladen? vielleicht läufts ja auf deinem n200 auch...
ein versuch wäre es wert.
 
Nein, das Care-Pack ist nur eine zusammenfassende Oberfläche für die ganzen ThinkVantage-Tools. Diese brauchst Du aber alle einzeln trotzdem. Was kein Problem darstellt: Entweder von der Lenovo-Seite downloaden oder SystemUpdate installieren, das nimmt Dir diese Arbeit ab.

hajowito
 

Ähnliche Themen

von Vista auf XP wechseln...möglich?

nc6400 upgrade von XP auf Vista mittels HP OS DVDs

SONY Vaio VGN-Z35W C2D 2.93 GHz 320GB 13.1Zoll Vista + XP +UMTS nur 1 Monate alt Z3

SONY Vaio VGN-Z21WN/B 13.1Zoll WXGA++ Vista + XP + UMTS nur 4 Monate alt

N200 - Testberichte zur Akkulaufzeit

Zurück
Oben