Von Zuhause aus arbeiten?

Diskutiere Von Zuhause aus arbeiten? im Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen Forum im Bereich Community; Generell muss man bei der Einrichtung ja auch nicht "übertreiben". Zunächst würde ich nur die Sachen kaufen, die wirklich nötig sind. Alle andere...

1. #11 Sandkasten, 26.10.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.04.2017
    Sandkasten

Sandkasten Forum Benutzer

Generell muss man bei der Einrichtung ja auch nicht "übertreiben". Zunächst würde ich nur die Sachen kaufen, die wirklich nötig sind. Alle andere kauft man nach, wenn Geld übrig ist. Telefon, PC, Drucker usw. kosten vermutlich etwas mehr, dafür kann man beim generellen Bürobedarf sicher etwas sparen, wenn man Preise vergleicht. Wer gerne recherchiert, findet sicher auch hier und da mal ein gutes Angebot und kann da ebenfalls sparen. Als ich mir einen neuen Schredder zulegen wollte, habe ich durch ein wenig Leserei im Internet herausgefunden, dass für meinen Bedarf gar nicht ein so teures Gerät nötig war. Und wenn das dann auch noch heruntergesetzt ist. Gute Informationen habe hier gefunden: ᐅ Geha Home & Office S7 CD im Test » Meinungen & FAQ
    Ruhig etwas Zeit in Recherche und Preisvergleiche investieren, das lohnt sich und die Einrichtungskosten sind dann auch nicht so dramatisch hoch.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 MrTobstar, 08.11.2016
    MrTobstar

MrTobstar Forum Benutzer

Sehe ich ähnlich. Gerade wenn man frisch in die Selbstständigkeit startet, kann man oft nicht auf wirklich volle Kriegskassen zurückgreifen. Büromöbel gibt es doch relativ billig überall gebraucht zu ergattern (eBay und co.), oder sogar von Freunden und Verwandten übernehmen. Je nachdem, was man macht, sollte man da lieber in einen gescheiten PC investieren. Heutzutage kann man aber ja sogar die relativ kostengünstig leasen. Locher, Stifte und Papier ist sowie so nicht so teuer. Und auch ein Telefon oder ein Aktenvernichter gibt es relativ günstig zu kaufen (zB hier). Man muss also nicht direkt ein Vermögen ausgeben und kann organisch wachsen.

Da ist, glaube ich, jeder Mensch ganz verschieden. Mich würde es und hat es total verrückt gemacht. Immer wieder die gleichen Wände, privates und geschäftliches wird eins. Man erkennt den Unterschied nicht mehr und entspannen wird fast unmöglich. Kollegen von mir wiederrum gehen in ihrer gewonnen Freiheit absolut auf..

4. #13 Flori12, 13.12.2016
    Flori12

Flori12 Forum Benutzer

Das bringt auch viele Probleme mit sich. So bekommt man schnell einen Lagerkoller??

5. #14 Toxin, 04.04.2017
    Toxin

Toxin Forum Newbie

Hello!

Es gibt auch durchaus "normale" Jobs, wo man angemeldet ist und von den eigenen vier Wänden aus arbeiten kann/darf, dazu ist eine Selbständigkeit bzw. ein eigenes Unternehmen gar nicht zwangsläufig notwendig.

Wichtig in einem solchen Fall ist aber erfahrungsgemäß die Tatsache, dass man ein hohes Maß an Willen und Eigenverantwortung sowie Disziplin besitzt, damit das auch wirklich klappt.

Für mich persönlich wäre das wohl eher nichts und ich gehe Zuhause eher nur meiner Freizeit auf Seiten wie dieser nach. Mit Poker kann man sich ja auch einen kleinen Nebenverdienst erwirtschaften.

6. BellaD

BellaD Forum Benutzer

Wenn man einen Ort hat, an den man sich zurückziehen kann, und es gewohnt ist, sich nicht ablenken zu lassen, ist Home-Office eine tolle Sache

Thema:

Von Zuhause aus arbeiten?

Die Seite wird geladen...

Von Zuhause aus arbeiten? - Ähnliche Themen

1. Reicht er denn auch für kleine Spiele zuhause?

Reicht er denn auch für kleine Spiele zuhause?: Guten Tag, alle miteinander, da mein momentanes Notebook so langsam den Geist aufgibt und immer langsamer wird, bin ich nun auf der Suche nach...
  2. Notebook für Studium, Arbeit und Zuhause (Dell Vostro 3360 vs Samsung NP530UB/C)

Notebook für Studium, Arbeit und Zuhause (Dell Vostro 3360 vs Samsung NP530UB/C): hallo liebe community, ich hoffe ihr könnt mir helfen ich suche ein notebook das größten teils für office arbeiten und surfen verwendet wird...
  3. Suche Notebook für zuhause und fürs Studium ?

Suche Notebook für zuhause und fürs Studium ?: Hey, ich bräuchte sowohl für zuhause als auch fürs Studium ein Notebook. * Wie ist dein Budget? bis 600 € * Welche Displaygröße bevorzugst...
  4. Mobiles Internet für zuhause und Unterwegs ?

Mobiles Internet für zuhause und Unterwegs ?: Hallo, Was benötigt ein Laptop um zuhause auf das eigene Internet zugreifen zu können (wir haben eine Fritzbox) Und was benötigt er wenn ich...
  5. Laptop funktioniert nur noch zuhause, warum???

Laptop funktioniert nur noch zuhause, warum???: Hallo, mein nun über 4 Jahre alter Samsung P35 funktioniert im Grunde einwandfrei...bis ich ihn vor 6 Wochen mal wieder an die Uni mitnahm. Das...