Vor 5 Jahren wars viel einfacher....

N

NadineR

Forum Newbie
Hallo miteinander :)

Erstmal bin ich sehr froh, dass ich euch gefunden habe! Ich habe recht viel gelesen hier, aber bin trotzdem nicht viel weiter. Ich versuche einfach mal zu erklären, was ich suche und hoffe, ich klinge nicht wie ein Idiot :eek:

Mein alter Herr (aka Dell Inspiron 6400) ist inzwischen 5 Jahre alt und verhält sich auch dementsprechend. Es wird Zeit :)

Wie hoch ist dein Budget?
Am liebsten einen von den günstigen, die im Moment auf dem Markt sind. 400€ wären super, wenn es dafür was gibt, was für mich okay ist.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
Also, mein jetziger hat glaube ich 17 Zoll und das finde ich eigentlich ganz gut. Etwas kleiner darf natürlich auch, aber nicht mini.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display?
Matt :) Ich glaube, es gibt auch gute spiegelnde Displays, die einen nicht nerven, aber gibt es die in dieser Budgetklasse?


Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Viel Internet und sonst eher Office. Mein jetziger Laptop hat Probleme damit, dass ich gleichzeitig Videos schaue und Facebook-Apps nutze. Das sollte der Neue schon können ^^

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Nicht wirklich... vielleicht hier und da mal ein altes Siedler oder Anno, aber nix neueres.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Nicht unbedingt. Mal in den Zug mitnehmen, aber das wars auch schon.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Es wäre schön, wenn der Akku schon mal drei Stunden hält, aber alles ist eine Verbesserung zu jetzt (ich bin bei 8 Minuten!)

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Ich nehm, was ich kriegen kann, aber es ist nicht so wichtig.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
Ein Kartenleser wäre mir relativ wichtig. Und WLan muss es natürlich auch haben. Was ich auch noch super fänd, wäre eine eingebaute Webcam und Mikro.


Ansonsten hätte ich gerne schon ein Betriebssystem -Windows- dabei außer ihr Profis sagt, dass man sich das lieber einzeln holen sollte.


Vielen lieben Dank schon mal für eure Hilfe :) Wenn ich irgendwas komisch / gar nicht beantwortet habe, dann lasst es mich wissen. Versuche ich dann natürlich zu beantworten.
 
Ich kann zur Ausstattung deines 6400 nichts sagen, aber unserer ist genauso alt und für Internet, Anno1503 und Siedler IV reichts. Sofern das Budget knapp ist, könnte auch einfach ein Ersatzakku und mal Windows neu aufzusetzen deine Probleme lösen.
 
Danke Fuzz für deine Antwort.

Ich find meine XP CD nicht mehr >.< Wollte den vor Ewigkeiten schon mal plätten, aber daran ist es dann gescheitert. Mein Akku wär mir gar nicht so wichtig, hab mich dran gewöhnt ^^

Ein anderes Problem mit meinem alten ist allerdings, dass das T und Backspace ab und an nicht mehr gehen ;-) Außerdem kühlt und kühlt und kühlt er und beim reinigen, kam ich auch nicht an alles ran >.< (Und der ist wirklich kompliziert beim auseinander nehmen ^^)
 
Er kühlt ? Na das ist doch sehr positiv ! :)

Also wenn es ein Neugerät werden soll, so wirst du dich von XP wohl eh trennen müssen, da zum Einen keiner mehr mit diesem 11 Jahre alten OS ausgeliefert wird, und zum Anderen keine Treiber mehr unterstütz werden die für gewisse Komponenten im Book wichtig sind...:eek:
 
Ach, das find ich auch nicht so wichtig.

Ich meinte nur, dass ich die damals mitgelieferte CD mit XP nicht mehr finde.

Der neue darf sehr gerne Windows 7 haben :)

Habt ihr irgendeinen Vorschlag?

Ich hab schon gesehen, dass Acer ziemlich weit unten im Kurs steht und Lenovo recht hoch. Seh ich das richtig?
 
Im Großen und Ganzen, ja wobei wenige Außnahmen nat. darunter sind.

17" / 400 € ja ?

Hmmmm also das wird nicht leicht...:(
 
Display darf auch kleiner sein. 17" wäre nur Macht der Gewohnheit ;-)

450? ;-)
 
Der Inspiron 6400 hat 15,4 Zoll Diagonale, keine 17 Zoll.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Convertible Notebook um mein Android Handy KABELLOS zu spiegeln

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Lenovo Laptop max 1000€

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben