Vor dem Kauf Frage

F

Flo

Forum Stammgast
Hi,

will mir jetzt solangsam ein mac kaufn. ich weiß aber nicht welchen :rolleyes:
Warum sind die macs eigentlich teurer als "normale notebooks" mit gleichen GhZ Grafikkarte etc ?!
 
Hab zwar selber keinen Mac(obwohl ich zwischendurch mal drübernachgedacht hab und immer wieder mal zu Apple schiele;) ) aber ich nehme mal an, wegen

dem Betriebssystem(du bist Windoof unabhängig)
der Qualität
dem Design
dem Namen

Um soviel teurer ist es dann auch wieder nicht, aber das was du zahlst zahlst du hauptsächlich für den Apple-Status. Genau wie bei den iPods... normale MP3-Player gibts auch billiger, wobei das Click-Wheel System und das Menü bei den iPods eben besser ist und das Design nicht zu vergessen ist.
Ähnlich sehe ich das bei den Macs und dem Betriebssystem;)

Bei der Entscheidung welches Book kann ich dir ned helfen...
Nur so am Rande... wenn ich mir jemals ein MacBook kaufen werde, dann auf jeden Fall ein kleines weißes... Nicht wegen der Leistung, sondern schlicht und einfach weil es mir gefällt- genau wie mein schwarzer iPod der ebensowenig besser ist wie andre MP3-Player und doch was besonderes hat :D

Aber das ist meine Apple-Logik, vielleicht finden ja die Leute, die wirklich ein Macbook haben, passendere Worte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kommt drauf an für was du das haben möchtest. Ich hab ein MacBook 13", nutze eigtl nur noch MacOS X, weil ich von Windoof nicht abhängig bin (Office gibt es ja auch für den Mac).

Und sonst läuft das Teil echt super. Keine Abstürze, keine "Bluescreens" und vor allem keine Viren. Echt gemütlich einfach jede Seite im Internet zu klicken, ohne Hintergedanken :)

Der Preis ist halt echt immer das kleine Hinderniss....

Aber du kannst ja mal bei ebay & co schauen. Muss ja kein ganz neues Book sein. Ich hab ein Core Duo. Wenn du lust hast kannst du ja doch dann Windoof installieren und schauen was da so geht. Läuft bei mir gut...

Grüße
 

Ähnliche Themen

Laptop für Grafikdesign/ Bildbearbeitung aber auch "normales" zocken

Brauche Hilfe beim Kauf eines gaming-Notebooks.

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Notebook nur mit SSD, ohne SSD oder beides SSD+HDD?

Zurück
Oben