Vor-und Nachteile bei Toshiba?

Nach einigen Monaten mit meinem Satego kann ich nun ein kleines Fazit ziehen. Es ist mein erstes Notebook, mir fehlen die Vergleichsmöglichkeiten aber trotzdem mal schauen...

also negativ zuerst mal die enorme Hitze Entwicklung. Im Winter sicherlich von Vorteil ;). Ausserdem stört mich der stark empfindliche Deckel. Einmal hab ichs nun schon eingeschickt wegen Rissen auf der Rückseite. Hab wieder Risse drin, aber da kann ichs noch so oft zurück schicken, die Risse kommen immer wieder. Wo wir beim Deckel sind, der hat ein oft nerviges Nachwippen. Vorallem wenn im Auto während der Fahrt (als Beifahrer!) mit dem Gerät arbeitet ist das anstrengend.
Weiter gehts mit dem leider zu kleinen touchpad das meiner meinung nach viel zu weit links angeordnet ist.

Positiv auf der anderen Seite die vielen Anschlussmöglichkeiten, die Hardware und das schicke design mit dem orangenen deckel. Die Tastatur ist nahezu identisch mit einer Desktop PC Tastatur (inkl. Nummernblock).
Ebenso bin ich bislang sehr zufrieden mit dem Support. Von den Treiber Downloads bis hin zum Telefon Support lief bislang alles gut.

Insgesamt bin ich mit dem Gerät zufrieden. Vermissen tu ich lediglich ein integrierten Bluetooth Adapter
 
Toshiba wechselt grad mal wieder ein paar Akkus...

Klick!
 

Ähnliche Themen

TOSHIBA TECRA A5-134 Treiber

Toshiba Satellite Toshiba Satellite C70D-C-105

Toshiba Satellit C70-B33 Tastatur ausbauen

Befestigung Tatstatur Befestigung (welche Schraube)

BIOS reseten Acer Extensa 5630z da BIOS + HDD Passwort vergessen

Zurück
Oben