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Candlestorm
Forum Benutzer
Hallo Zusammen!
Ich habe natürlich das große "Glück" und ein defektes Notebook von Dell am Donnerstag dieser Woche angeliefert bekommen. Und zwar reagiert bei dem Notebook die Taste "N" auf der Tastatur sehr schwer, was beim normalen schreiben sehr ärgerlich ist, da man ein "N" nur tippen kann, wenn man fest die Taste drückt. Des weiteren wurde bei meinem Notebook wohl beim zusammenbauen ein bisschen flüchtig gearbeitet, da die Bluetoothkarte, welche sich hinter dem Akku befindet gar nicht mehr festgeschraubt wurde.
Da mir diese Mängel erst gestern aufgefallen sind und der Kundenservice am Wochenende nicht zu erreichen ist frage ich euch, wie Dell in solch einem Fall verfährt?
Gibt der Kundendienst sofort nach Meldung des Defektes innerhalb des Rückgaberechts den gleichen Laptop sofort wieder in die Produktion, so dass man innerhalb weniger Tage diesen angeliefert bekommt oder wird zuerst der bisherige abgeholt und nach Ankunft erst der neue ausgesendet?
Auf einen Austausch bestehe ich, aufgrund der Widerrufsfrist auf jeden fall, nur ist die Frage wie schnell das vonstatten geht, weil ich das Gerät schon benötige und nicht erstmal warten will, bis der jetzige abgeholt wird und in Irland eintrifft.
Wäre für eure Erfahrungen dankbar.
Wäre auch gut zu wissen ob Dell in solchen Fällen die Waren per Expressversand versendet; mein jetziges Notebook (XPS M1210) wurde nur mit UPS STANDARD verschickt, was eine Lieferzeit von 4 Werktagen mit sich zog; vor 2 Jahren, als ich das letzte mal ein Notebook bei Dell bestellte wurde dies noch ohne Nachfrage per UPS EXPRESS verschickt.
Weiterhin wäre es interessant für mich zu wissen ob das Rückgaberecht ab dem Zeitpunkt, an dem das neue Notebook hier eintrifft erneut beginnt und man noch eine neue Rechnung bekommt in der dann der neue System TAG zwecks Garantie vermerkt ist?
Ich habe natürlich das große "Glück" und ein defektes Notebook von Dell am Donnerstag dieser Woche angeliefert bekommen. Und zwar reagiert bei dem Notebook die Taste "N" auf der Tastatur sehr schwer, was beim normalen schreiben sehr ärgerlich ist, da man ein "N" nur tippen kann, wenn man fest die Taste drückt. Des weiteren wurde bei meinem Notebook wohl beim zusammenbauen ein bisschen flüchtig gearbeitet, da die Bluetoothkarte, welche sich hinter dem Akku befindet gar nicht mehr festgeschraubt wurde.
Da mir diese Mängel erst gestern aufgefallen sind und der Kundenservice am Wochenende nicht zu erreichen ist frage ich euch, wie Dell in solch einem Fall verfährt?
Gibt der Kundendienst sofort nach Meldung des Defektes innerhalb des Rückgaberechts den gleichen Laptop sofort wieder in die Produktion, so dass man innerhalb weniger Tage diesen angeliefert bekommt oder wird zuerst der bisherige abgeholt und nach Ankunft erst der neue ausgesendet?
Auf einen Austausch bestehe ich, aufgrund der Widerrufsfrist auf jeden fall, nur ist die Frage wie schnell das vonstatten geht, weil ich das Gerät schon benötige und nicht erstmal warten will, bis der jetzige abgeholt wird und in Irland eintrifft.
Wäre für eure Erfahrungen dankbar.
Wäre auch gut zu wissen ob Dell in solchen Fällen die Waren per Expressversand versendet; mein jetziges Notebook (XPS M1210) wurde nur mit UPS STANDARD verschickt, was eine Lieferzeit von 4 Werktagen mit sich zog; vor 2 Jahren, als ich das letzte mal ein Notebook bei Dell bestellte wurde dies noch ohne Nachfrage per UPS EXPRESS verschickt.
Weiterhin wäre es interessant für mich zu wissen ob das Rückgaberecht ab dem Zeitpunkt, an dem das neue Notebook hier eintrifft erneut beginnt und man noch eine neue Rechnung bekommt in der dann der neue System TAG zwecks Garantie vermerkt ist?