Vorinstallationen OK?

D

darkdog

Forum Benutzer
Hallo,
ich habe mir jetzt ein Notebook bestellt. Es ist Windows Home Edition OEM drauf und folgende Software:

Sonic RecordNow 7, Cyberlink Power Cinema, jeweils OEM, Norton Internet Security 2005 FE (inkl. 90 Tage kostenlosen Upgrades)

Vor allem Norton stört mich, da ich das nicht auf meinem System haben will. Meint ihr die vorinstallierten Windows Versioen sind OK so oder sollte man lieber mal formatieren und sein eigenes Windows drauf machen. Bin von meinem Desktop auch XP Professional gewohnt.
Aber sone Sachen wie die Akkuanzeige usw sind ja dann nach der Neuinstallation weg oder? Oder gibts da immer Noch CD's im Handgepäck wo dei ganzen Sachen vom Hersteller des Norbooks mit bei sind?
Ist übrigens das Packard Bell EasyNote GN45-200.
So, vielen Dank schonmal und bin gespannt auf eure Meinungen :)
 
Meine Meinung ist ganz klar: Neuinstallieren!

Norton bekommst du nicht vollständig vom System runter und die anderen Programme die sonst noch drauf sind, sind meist ersetzbar. Ich hab ein Brennprogramm und einen DVD-Player. Batteriemonitor brauch ich nicht, mir reicht die Anzeige von Windows. Ich bin froh über jedes zusätzliche Programm, das ich nicht laufen lassen muss.

Du musst nur vorher nochmal schauen, dass du wirklich alle Treiber hast und Software, die du evtl doch haben willst irgendwie auf CD hast.
 
bene schrieb:
Meine Meinung ist ganz klar: Neuinstallieren!

Norton bekommst du nicht vollständig vom System runter und die anderen Programme die sonst noch drauf sind, sind meist ersetzbar. Ich hab ein Brennprogramm und einen DVD-Player. Batteriemonitor brauch ich nicht, mir reicht die Anzeige von Windows. Ich bin froh über jedes zusätzliche Programm, das ich nicht laufen lassen muss.

Du musst nur vorher nochmal schauen, dass du wirklich alle Treiber hast und Software, die du evtl doch haben willst irgendwie auf CD hast.

Windows hat auch en Batterieanzeige? Das wär ja auch OK. Brauch nich das Herstellertool. Werd ich mal nach den treibern gucken. Danke erstmal.
 
Ja, das hat Windows. Allerdings wahrscheinlich nicht so schön wie das Herstellertool. Es ist halt ein Symbol, das entweder voll, halbvoll oder leer anzeigt. Kannst du in den Energieoptionen irgendwo einschalten.
 

Ähnliche Themen

Brenner will nur noch cds Brennen

Toshiba Satellite A100-407

Notebook zu heiss...

[V] Acer Aspire 1693 WLMi

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Zurück
Oben