Vorschläge Office 13" und leicht

C

chris_s

Forum Freak
hallo,

habe im moment ein toshiba notebook. 15". p4 desktop prozzi ect. pp.

das teil ist 4jahre alt und wird zeit für was neues.

anforderungen:

das teil wird als desktop ersatz für office, internet und mobil genutzt.

also nix spielemäßig hochanspruchsvolles.

mir reicht ein 13" für unterwegs. daheim hängts eh an der ext. maus/tastatur, monitor.

preislich dürfte das ganze an die 1400€ gehen.

hätte da schon mit dell xps m1330 geliebäugelt. aber in meiner konfig 1400€ ist schon ein stolzer preis. billiger wär natürlich nicht schlecht;)

was, bzw. welche marken würde ihr vorschlagen??
bin da schon einige zeit weg von der materie. vorallem die unüberischtlichkeit bei den prozzis ist für mich schon extrem.

langt ein 2ghz oder doch besser 2,2ghz.

fragen über fragen:D

achja:
schülerrabatt kann ich in anspruch nehmen. befinde mich grad in einer weiterbildung.
 
Prozi für office kannste das lahmste nehmen was du bekommen kannst. das reicht dicke aus.

wenns nicht unbedingt ein 13''er sein muss kommt da einiges in Frage, vom 12'' X41 für 800€ über ein 14'' Dell D630 für ~1000€ oder diverse andere. Grade 13'' ist aber relativ neu und daher eher Teuer, weils nicht oft nachgefragt wird.
 
es kann auch 14" sein.

das d630 hat keine ext. graka: soweit ich das gelesen habe.
auch scheint es schwerer und nen schlechteren bildschirm zu haben.

was würde sonst noch für eine empfehlung herhalten?? asus, acer??

das m1330 wär schon schön. aber da das fiepen immernoch nicht abgestellt wurde, muss ich mich nach alternativen umsehen.
 
es ist gut, wenn man eine ext. graka hat. schlägt nicht aufn prozzi und wer weiß, was in 3 jahren ist.

btw:
habe immernoch keine alternativvorschläge bekommen.

man könnte jetzt ewig streiten und rumdiskutieren. aber ich wollte eigentlich alternativvorschläge für hersteller haben. selber konfigurieren kann ich´s ja dann selber.
 
chris_s schrieb:
es ist gut, wenn man eine ext. graka hat. schlägt nicht aufn prozzi und wer weiß, was in 3 jahren ist.

is nur a Blödsinn... weil wenn schlägts bei ner integrieten GPU auf den Arbeitsspeicher weils denn ja mitnutzt da es keinen eigenen hat... die CPU is da zu vernachlässign... und in 3 jahren kannst sowieso net mehr unbedingt mithalten mit deinem Notebook.. nur für Office zwecke reicht auch jetzt noch mein uraltes Thinkpad mit 233 mhz und 64 mb speicher... soviel dazu...
Edit: die besten TIpps waren eh schon mit Macbook und Dell...
sonst guck dir mal die Samsung mit 14 zoll an...
 
chris_s schrieb:
es ist gut, wenn man eine ext. graka hat. schlägt nicht aufn prozzi und wer weiß, was in 3 jahren ist.

doch - ich weiss es: in 3 Jahren sind heutige Modelle museumsreif, egal ob mit OnBoard Grafik oder nicht ;)
Dein Wunsch nach "ext. graka" steht nunmal im Wiederspruch zu den oben genannten Anforderungen, im Zuge einer Beratung muss dieser Hinweis kommen.

Edit: Bin auch für Mac Book - würde aber ein weisses in niedriger Konfiguration kaufen und selber bei Bedarf aufrüsten (is bei Mac zu teuer, 140 Euro für 2 Gig :eek: die Chips kosten nicht mal mehr die Hälfte)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Laptopkauf: 13-14", 256GB SSD, i5, 8GB Ram, ~700€ - günstigeres Zenbook gesucht

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Notebook für Uni und WoW

Notebook für Student - klein, leicht, Leistung nicht so wichtig

Ruhiger 13" mit vernünftiger Verarbeitung und Laufzeit / Asus U30JC?

Zurück
Oben