Vorschlag: Mehr Einzelthreads zu den neuen Dell-Books!

B

Barista

Forum Freak
Hallo,


ich versuche gerade, mich ein wenig über die 1520/21 und 1720/21 zu informieren. Normalerweise nutze ich erst die Forensuche, was im vorliegenden Fall aber zu ein paar Monster-Threads führt, die kein Mensch mehr lesen kann. Da stecken sicher viele Infos drin, finden wird die aber niemand mehr.
Ich wollte daher einfach mal anregen, dass zu bestimmten Fragen extra Threads gestartet werden, die dann auch nicht so völlig ausufern. Das gilft letztlich keinem.
Es ist sicher in Ordnung, wenn nicht zu jeder kleinen Frage ein neuer Thread gestartet wird, Threads mit fast 700 Beiträgen sind aber genauso wenig hilfreich.

(Nur als Anregung!!!)
 
Idee ist gut, und wurde HIER ja auch versucht. Aber leider ist der Thread mittlerweile durch die vielen "Ich habe mir auch einen Notebook bestellt" Posts "versaut" worden :D

Man müsste diesen Thread eigentlich nur wieder aufräumen. Ansonsten stehen da schon einige Tipps drin.
 
das kannste vergessen. 99 von 100 Usern sind zu faul das 1. Post eines Threads zu lesen und posten einfach wild drauf los.
Bei den erste paar mischen wir Mods uns ja noch ein, aber versteh uns bitte. Irgendwann ist auch unser Interesse weg.
 
Ich habe volles Verständnis dafür, dass sich die Mods nicht dauernd einmischen. Mir siond Foren eigentlich auch lieber, die nicht übermoderiert sind.
Postings wie : "Freu, mein 1720 ist da" entbehren aber jeglicher Notwendigkeit.
Mir ist das speziell bei den neuen Dells aufgefallen, das da in 2 - 3 Monsterthreads alles durcheinander gepostet wird und letztlich keiner mehr weiß um was es geht.
Vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit, so einen Thread ab einem gewissen Punkt zu schließen.
 
Barista schrieb:
Vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit, so einen Thread ab einem gewissen Punkt zu schließen.

Aus der Erfahrung kann ich Dir sagen, dass das nichts bringt. dann wird 1 Stunde später ein neuer Thread aufgemacht, der auch so Endet :D
 
Oder die Mods editieren den Eingangspost wenn Fragen geklärt wurden. (kenn mich mit Forenrechten nich aus...vielleicht kann für einen spezifischen Thread auch ein User abkommandiert/zum "Hilfs-Mod" ernannt werden, der das übernimmt...oder man schreibt einfach dem Mod "das und das hamm'wer geklärt. Kannste das bitte schnell per copy'n paste im ersten Post einfügen?").

Wenn im Laufe der Diskussion bereits geklärte und im Eingangspost vermerkte Fragen auftauchen, wird einfach darauf verwiesen und basta.

(nur mal als Vorschlag gegen das "Aufblähen")
 
Der Poster kann seine Posts immer editieren, also muss man lediglich einen Threadersteller haben, der gewillt ist, immer fleißig zu editieren... Allerdings, siehe Post von ThomasN, wird das nicht unbedingt helfen.
Da finde ich es viel besser, einen passend benannten Read-Only Sticky-Thread zu haben, in den dann beantwortete und häufige Fragen übernommen werden. Das erfordert aber auch, das jemand den Überblick behält.
Alternativ lassen sich auch allgemein zugängliche Threads machen, evtl. speziell gekennzeichnet, in dem dann sinnfreie Postings kommentarlos gelöscht werden.
 

Ähnliche Themen

DELL 5600 WWAN UMTS HSDPA 3G Gobi (EVDO-HSPA) miniPCI-Card, neueste DELL UMTS-Karte!!

Spionage-Notebooks von Dell

Intels Onboard-Grafik vs. Grafikchips (Grenzen der Onboard-Grafik)

Brauche Hilfe bzgl. Medion 96790 oder Dell Vostro 1510?

Infos zu Dell Vostro/Inspiron Modellen - alles was man wissen muss

Zurück
Oben