Vorsicht bei notebooktaschen von Plus !!!

L

lucky75

Forum Benutzer
2662

Hi
Ich habe mir vor 14 tagen eine Notebooktasche bei Plus für 14,99 ¤ gekauft die tasche ist eigentlich nicht schlecht aber heute ist das passiert was eigentlich nicht passieren darf. Die tasche kann mann umhängen über die schulter was ich auch gemacht habe.
Als ich an einer ampel stand ist eine halterung von dem gurt gerissen und die tasche ist auf die erde gefallen dabei ist die rechte displayhalterung eingerissen und das gehäuse ist rechts verzogen.

Bin dann nach hause und habe denn kassenbon geholt bin dann nach Plus und habe denen geschildert was passiert ist. Die haben dann mit der plus niederlasung telefoniert
sie haben meine daten notiert und denn schaden. Die tasche und bon denn ich kopiert habe musste ich da lassen. Sie würden sich dann bei mir melden meinte sie.

Was kann im schlimstenfall passieren das NB muss auf jedenfall in reparatur.


editiert von: lucky75, 15.04.2005, 16:10 Uhr
 
2671

Hallo,

das klingt wirklich schlimm, ich kann nachvollziehen wie es dir ergehen muss.
Würde mich mal interessieren wie Plus reagieren wird. Währe Super wenn du uns die Antwort von plus mitteilen würdest.

Viele Grüsse
Haluk
 
2677

Was meinst du ist es eoin großer schaden?
Ist mein Nachbar mit seiner Samsonite Notebooktasche fürs Pavilion auch passiert!
Bist Rechtsschutzversichert?
Eventuell kann es sein das du im schlimmsten fall Gutachter und Anwalt wie mein napper brauchst.

Was lernen wir?
Vertraue bloß keinem schulterriemen!
 
2679

Solche Sachen sind immer schwierig zu lösen, eigentlich müsste der Hersteller der Tasche herangezogen werden aber das ist bei solchen Billigprodukten wahrscheinlich nicht so einfach...

Auf der anderen Seite sehe ich Chancen gut da der Hersteller in Zukunft sicher auch mit Plus Geschäfte machen will ;-)


Ich kann mich gut daran erinnern das ein verkauftes Handheld - Hardcase, Kratzer in den Handheld machte ( der war ca 2 Jahre alt)
Die Lösung - der Vertreter des Herstellers hatte zufällig den gleichen Handheld (ohne Kratzer) - und so wurde getauscht ... War aber ein Mords Hick Hack bis da etwas weitergegangen ist ....
 
2710

Also Plus hat sich heute Morgen telefonisch bei mir gemeldet die Bezirksleiterin von Plus war auch vor ort. Sie wollten eine Kopie von der Rechnung und ein paar Zeilen wie es passiert ist.
Ich habe ihnen noch ein Foto von dem schaden ausgedruckt und beigelegt.
Bei Plus den Umschlag abgegeben meinte die Bezirksleiterin sie wird das jetzt der Versicherung von Plus mitteilen und werde dann so in einer Woche von denen hören.
Schauen wir mal was da bei rumkommt.
:)
 
2715

Hoffentlich zeigt sich Plus in dieser Sache kulant.
Ich drücke dir auf jeden fall die Daumen.
Toi Toi Toi

Viele Grüsse
Haluk
 
4973

Also ich habe am Mittwoch Post von der Plus Versicherung bekommen die wollen einen Kostenvoranschlag über die voraussichtlichen Reparaturkosten. Habe bei Sony angerufen die
Haben mir eine Adresse gegeben ich sollte das NB doch zu Euro Point Communication schicken. Hat einer Erfahrung mit der Firma?
Ich habe denn Sony Mann auch auf das Displayfiepen angesprochen der meinte das Display wird getauscht dann ist auch das Displayfiepen weg.
Ich schicke das NB am Montag weg sollte ich noch etwas da bei legen?
:-? :-? :-?
 
5015

Ich sag es immer wieder :)
Hände weg von Billigtaschen. Ihr geh´bt über 1000¤ für ein Laptop aus und spart dann an der Tasche. Für 14 ¤ kann man sich ja denke nwas rauskommt.

Ich hab seit einiger Zeit einen Rucksack von Samsonite für meinen Notebook und bin damit sehr zufrieden. Das Teil hat gerade mal 43¤ gekostet und ist wirklich qualitativ hochwertig und vom konzept durchdacht.

Ich hoffe du bekommst deine Reperatur bezahlt und kaufst dir eine gescheite tsche.
 
5023

@ Lucky75

Hi, ich hatte mein NB wegen des Displayfiepens bei Euro Point. Es wurde mir dann nach 4 Wochen unrepariert zurückgeschickt, anbei ein Schreiben wo draufstand, dass kein Fehler gefunden wurde.
Man hat auch keine Chance bei Euro Point telefonisch etwas über sein NB zu erfahren, aber das wird wohl bei allen für Sony arbeitenden Betrieben so sein. Tja und seit dem mein NB wieder bei mir ist, wackelt es, d.h. es kommt mit dem vorderen rechten Fuß nicht mehr auf den Untergrund. Muss auch noch repariert werden, neben dem Fiepen!
Gruß
 
11107

Hi,, bin wieder da!
Also ich habe das NB am 30.05. zu Euro Point geschickt. Nach 2 Wochen hat sich ein Sony Mitarbeiter gemeldet er meinte das NB wurde Untersucht einen Kostenvoranschlag schickt er mir zu. 1Woche später nix kein Kostenvoranschlag. Nach Endlosen Telefonaten mit Sony habe ich (festhalten) am 23.07.05 einen Kostenvoranschlag bekommen. Ich habe am 25.07.
Das Geld überwiesen am 27.07. hat Sony es bekommen. Und am 09.08. habe ich mein NB Repariert zurück bekommen.

Fazit: Der Sony Suport ist einfach mangelhaft.
Das Displayfiepen ist immer noch da.
Zwei Gummi-nöpel unter dem NB fehlen
Sonst ist alles OK.
Repariert wurde: 1. Bodengehäuse 2. Tastaturdeckel 3. LCD Gehäuse

PS. Die Versicherung von Plus hat die gesamten kosten der Reparatur übernommen.

Grüsse!
 
11150

Mein Beileid, aber Meiner Meinung nach hast du da am GANZ FALSCHen Ende gespart.

Meine VAIO Notebook-Tasche hatte ich schon eine Woche vor meinem Notebook. :-D
Kostet zwar 80EUR aber dafür riß-fest und gut gepolstert. :p
 
Zurück
Oben