Vorstellungen eindeutig, aber welche Marke?

K

KönigKusco

Forum Newbie
Hey alle miteinander, ich will mir n neues Notebook kaufen und hab schon ziemlich genaue Vorstellungen.

Core 2 Duo
1024MB RAM
14" oder 15"
mindestens 80GB Platte
DVD brenner wär schön aber nicht zwingend notwendig
GraKa eigentlich egal

jetzt soll das ganze natürlich so günstig wie möglich werden
leg aber schon wert auf ne MArek mit vernünpftigem Service.

Was könntet ihr mir da empfehlen?

Danke schon mal
 
Jo wenn es ein 15'' sein soll dann ist man mit dem Samsung R40 mit Core 2 für 900€ sehr gut aufgehoben. Drunter gibt es mit eigentlich kein wirklich tolles Modell was diesen Anforderungen entspricht.

mfg ferrari987
 
Das R60 ist in der Tat eine gute Idee, aber XGA ist bei 15'' die schlechtest mögliche Auflösung. Dagegen ist WXGA ja schon gut ;)

Wenn R60 würde ich schon das Modell mit 1400er Panel nehmen, aber das kostet gleich > 1200€ LINK

mfg ferrari987
 
Schon mal danke für die Antworten!

Also hatte mir eigentlich schon so ne grenze bei 1000 gesetzt. Und das auch nur zu Not.
Von daher fallen die Lenovos eigentlich raus.
Und da i6400 von Dell? Wird zwar mit den Leistungen die ich benötige für 899€ angeboten, aber dann hat man nur ein Jahr den Service. Sollte man den nicht 2 oder 3 Jahre Nutzen?

Ansonsten hab ich noch das gefunden:

http://geizhals.at/deutschland/a222951.html

Was sagt ihr dazu? Ist BenQ zu empfehlen?
 
KönigKusco schrieb:
Ist BenQ zu empfehlen?

Liest du Nachrichten? ;)
Nee, also ganz im Ernst. Es ist zwar immer nur von "der Handysparte von Siemens, BenQ" die Rede, aber ich denke mal dass das alles zusammengehört.
Und da BenQ pleite ist würd ich mir nicht allzuviel vom Support her versprechen.

Das könnte zwar theoretisch möglich sein dass das von einer anderen Firma übernommen wird, aber wie das dann ablaufen wird kann wohl keiner sagen.

Deswegen würde ich persönlich von BenQ Produkten momentan die Finger lassen.
 
Sorry das war aber mal total daneben.

Wenn man schon Nachrichten liest, dann sollte man das auch wirklich tun, und nicht nur die Schlagzeilen lesen.

Richtig ist: Benq-Siemens-Mobile geht Pleite, bzw. wurde pleite gegangen je nach dem wie man das nun sieht.

Der Mutterkonzern Benq ist davon nur am Rande betroffen, deren Produkte werden weiterhin in Taiwan gefertigt.

Man kann also Benq-Brenner, TFTs, Notebooks aus technischen Gesichtspunkten weiterhin kaufen, aus moralischer Sicht ist das vielleicht was anderes, wobei ich die Hauptschuld bei Siemens sehe.

mfg ferrari987
 
Ja man sollte die Nachrichten genau verfolgen :)
Sieht man es einfach nur wirtschaftlich sieht das nämlich so aus:
Benq-Siemens, also die Handy-Sparte ist nicht direkt pleite gegangen, nur der Mutterkonzern Benq in Japan hat den Geldhahn zugedreht nachdem der Marktanteil noch weiter gesunken war.
Dadurch is die HandySparte jetz pleite, das betrifft aber keinen anderen Teil von Benq, in Japan wird weiterhin fleißig produziert und Geld verdient, und denen geht es sehr gut, sie haben schlicht und ergreifend nur den "nicht gewinn-bringenden Teil" abgestoßen, was aber nix mit dem rest zu tun hat.
Von der Verarbeitung habe ich noch nichts schlechtes gehört, gibt hier auch nen testbericht zu einem Benq glaub ich... guck ma ins archiv. Bin auch kurz davor mir eins zuzulegen :)
 
Wenn ihr die BenQ-Siemens- Geschichte weiter auf die Spitze treiben wollt schreibt mir doch ne PM. Die Ganze Sache ist nämlich noch viel Unverschämter als der Otto-Normalo-Bildleser weiss. Es ist Betrug an den angestellten zur bereicherung der Bosse. Alles weitere wie gesagt per PM.

Zurück zum Thema:
Wie schon erwähnt, der Dell Support ist sein Geld wert. Ausserdem steigert Restgarantie den wiederverkaufswert. 2 Jahre sollten schon drin sein, 3 Jahre halte ich für Optimal. Wenn du nach 2 Jahren ein neues willst bekommst du noch nen anständigen Preis.

Wenn du was wirklich Robustes haben willst sind die ThinkPads die erste Wahl. Kostet aber halt mehr.
 
2k5.lexi schrieb:
... Die Ganze Sache ist nämlich noch viel Unverschämter als der Otto-Normalo-Bildleser weiss.

Wer liest denn hier BILD ?

*sich besorgt umguckt*
 
wobei die Frage ist, wieviel dei Verlängerung des Dell-Supports kostet und ob es sich nicht dann schon evtl. lohnt, wieder über ein Thinkpad nachzudenken....

lexi:wo ich grad deine Sig so sehe: gleich gibbet Pizza...aber dieses mal habsch keine Ahnung, wieviel sie wiegt :D
 

Ähnliche Themen

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Ultrabook bis 1500€ gesucht

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Notebook suche

BeratungSubnotebook für daheim & Uni

Zurück
Oben