Vostro 1400: Lüfter, Display, WebCam

V

vostro

Forum Newbie
Am Montag bestellt und am Freitag erhalten. 1100€ inkl. MwSt

Vostro 1400
IntelDuo T7500
3GB Arbeitsspeicher
250GB Festplatte
mattes Display
WebCam 2MB
Fernbedienung
GeForce 8400
9 Zellenakku
NB Tasche

Lüfter: der läuft zu 90% mit, was ich als störend empfinde, selbst ohne Lüfter ist ein leises Hintergrundgeräusch deutlich warnehmbar.

Display: nicht spiegelnd, 1200x800, aber eingeschränkt im vertikalen und horizontalem Sichtbereich.

WebCam: Wiedergabe und liveChat ist sehr ruckelig und zeitverzögert.

>>> Vorallem wegen des Lüftergeräusches würde ich das NB gerne wieder zurückgeben. Hat da jemand Ahnung ob das auch als "Geschäftskunde" möglich ist? <<<
 
Zuletzt bearbeitet:
Lüfter: der läuft zu 90% mit, was ich als störend empfinde, selbst ohne Lüfter ist ein leises Hintergrundgeräusch deutlich warnehmbar.
Das ist die Festplatte.
 
vostro schrieb:
>>> Vorallem wegen des Lüftergeräusches würde ich das NB gerne wieder zurückgeben. Hat da jemand Ahnung ob das auch als "Geschäftskunde" möglich ist? <<<

Nein, da hast Du keine Möglichkeit. Wenn der Lüfter allerdings kaputt ist, dann kannst Du ihn reparieren lassen.

Oder Du hast Glück, und Dell lässt sich auf folgende Kulanzlösung ein. Du gibt es Notebook zurück, und Dell behält einen Dell des Geldes als Nutzungsentschädigung (sagen wir mal so 200,- EUR) zurück. Denn schließlich schickst Du ja ein gebrauchtes Notebook zurück, welches Dell nicht zum vollen Preis weiter verkaufen kann.
 
Das ist die Festplatte.

die Festplatte "faucht"?? Bei mir rattert die Festplatte, wie halt bei einem NB normal, nur ist da immer ein "hintergrundfauchen" zu hören... würde gerne wissen, woher das kommt, denn es war am Anfang noch nicht da.
 
Du mußt zwischen dem "Hintergrundrauschen" der Festplatte unterscheiden, wenn keine Zugriffe stattfinden, und den Zugriffsgeräuschen.
Bei neuen Vista Installationen findet ein Indexing statt, dadurch kommt es zu verstärkten Zugriffsgeräuschen. Diese kann man unter anderem mit Automatic Acoustic Management verringen (unter Performanceverlust).
Festplatten können durchaus mit der Zeit lauter werden.
 
die indizierung der festplatte dürfte schon des längeren abgeschlossn sein, immerhin läuft er seit ende september. Wenn auf die Festplatte nicht zugegriffen wird, hör ich noch immer so ein fauchen, das bis vor ca. 2 wochen nicht da war :(
 

Ähnliche Themen

Vostro 1400: Widerrufsrecht

Dell Vostro 1400 oder Lenovo R61

Zurück
Oben