Vostro 1400: Widerrufsrecht

V

vostro

Forum Newbie
Habe am 27.11.07 NB bestellt. Am 29.11.07 gabs die gleiche Performance für satte 170€ günstiger. Ich wollte gem. den gültigen allg. Geschäftbedingungen lfdNr. 18 den Vertrag widerrufen, aber die Dame bei DELL lehnte ab, da ich als "Geschäftskunde" bestellt und darauf somit keinen Anspruch habe. Als Privatperson (Verbraucher) wäre das kein Problem.

Ist das so, oder hat jemand eine Idee?

Habe inzwischen NB erhalten --> Vostro 1400, Lüfter, Display
 
Geschäftskunden haben nicht die selben Rechte, wie Privatkunden. Die Frage ist nun, wie Du bestellt hast. Wenn Du als Geschäftskunde bestellt hast, dann gilt die 14 Tage Frist nicht für Dich. Hast Du denn ein Gewerbe? Wie hast Du denn bestellt?
 
Ja, habe ein Kleingewerbe gemeldet. Dachte das NB bekomme ich nicht als Privatperson.

Noch zur Info: hab inzwischen das NB erhalten und bin vorallem mit dem Lüftergeräausch sehr unzufrieden und möchte nun vorallem deswegen das NB zurückgeben. Aber eben die Frage: Bekomme ich auch da als "Geschäftskunde" Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst Du leider nicht auf das Rückgaberecht bestehen. Und aufgrund einer Preisänderung wirst Du da auch nicht auf Kulanz hoffen können.

Andererseits sieh es sportlich, das ist doch bei dem ganzen Computerkram so. Man geht aus dem Laden raus, unter hinter einem werden schon wieder neue Preisschilder ins Schaufenster gestellt, die noch preiswerter sind.

So gesehen, dürfte man nie Computer kaufen :D
 
Ok, was das Widerrufsrecht angeht, hab ichs verstanden

Wie verhält sich das mit dem Lüftergeräusch? Kann ich das bemängeln? Weil vorher kann man sich das ja nicht anhören und das stört mich wirklich. (Das will ich auch nicht mit dem Widerrufsrecht in Verbindung bringen!!) Welche Optionen habe ich da.:confused:
 
Wenn der Lüfter defekt ist, dann kannst Du den reparieren lassen. Das ist kein Grund für eine Rückgabe. Wenn Dir persönlich der Lüfter nur zu Laut ist, dann läuft das auch unter persönliches Pech.

Wie Du es auch drehen willst, Du hast keinerlei Chance, das Gerät zurück zu geben, um dann preiswerter ein neues zu bekommen.
 
schon mal versucht mit i8kfangui den Lüfter zu steuern? Was hast du denn für ne GPU drin?
 
Was meinst Du mit "GPU" ? und den Lüfter mit "i8kfangui" steuern?
Ich bin da nicht so fit.
Ein andere Teilnehmer meint, es könnte auch die Festplatte sein. Ist das möglich, auch wenn ich nur im Internetbetrieb bin?

Ausstattung:
IntelDuo T7500
3GB Arbeitsspeicher
250GB Festplatte
mattes Display
WebCam 2MB
Fernbedienung
GeForce 8400
 
GPU = Graphics Processing Unit = Grafikkarte
nVidia hat nen PowerMizer der dir die Grafikkarte runtertaktet wenn du nicht spielst. Den kannste ja mal aktivieren. Aber wenn du Vista einsetzt hab ich keine Ahnung wie du den findest.

i8kfangui ist ein Programm dass dir bei Dell Laptops den Lüfter steuert. Da kannst die Temperaturen selbst einstellen bei denen der Lüfter aktiv wird: http://www.diefer.de/i8kfan/indexd.html

HDD (Festplatte) wird dir ein permanentes Rauschen erzeugen und eventuell ein klickgeräusch wenn darauf zugegriffen wird (wenn also die zugehörige Lampe aufleuchtet). Die HDD kannste dir auch austauschen lassen, wenn dich das stört. Und die HDD brauchst du immer, egal bei welcher Anwendung.
 

Ähnliche Themen

Vostro 1400: Lüfter, Display, WebCam

Infos zu Dell Vostro/Inspiron Modellen - alles was man wissen muss

Apple Notebook: kein Austausch selbst bei herstellbedingtem Schaden

Zurück
Oben