Vostro 1500 - nur Probleme!

Xenion schrieb:
Da ist ne email an die Leute rausgegangen die das Dell Newsletter haben bzw. halt Kunden sind mit ner Gutschein-Nummer für 10%.

Wenn jemand eine solche Nummer braucht ich kann meine abgeben... :)

bitte danke :)
 
Ich warte jetzt noch ab ob irgendwer von den "älteren" Forenmitgliedern noch interesse anmeldet. Ansonsten kein Problem. ;)
 
Info von Dell: Für Privatanwender gibt es zurzeit keine Gutscheinaktion. Nur den ADAC Gutschein.

Schade :)
 
Kann nicht stimmen...
Die wollen nur an "nicht Kunden" die Info ned rausgeben... ;)

Ich stell heute Abend den Text von der Mail rein.
 
OK Stand mit Sternchen klein drunter ;) Gültig für alle Notebooks und Desktops ab einen Bestellwert von 1099 Euro undi ch bin unter 1000 :p Also nicht aufregen :p Könnte aber meinen Code abgeben...
 
Ok Gutschein-Code ist schon abgelaufen... Naja der gute Wille war da... ;)
Bei ner neuen Aktion meld ich mich früher...
 
Xenion schrieb:
Ok Gutschein-Code ist schon abgelaufen... Naja der gute Wille war da... ;)
Bei ner neuen Aktion meld ich mich früher...

meiner gilt bis 18.12. also wer will und über 1099 kommt der kann ihn haben
 
Ja bitte. Kam bei meiner Bestellung eines Vostro 1500 auf 1130,01€! :)
bekomm ich dann wirklich nochmal 10% Rabatt?
 
hilfe!!! mein vostro 1500 (windows xp sp2) spinnt seit gestern total. bin ja froh, dass ich es im moment überhaupt benutzen kann. also folgendes prob:
hab gestern versucht bei einem freund übers lan kabel ins i-net zu kommen. als ich das lan-kabel das erste mal eingesteckt habe, ist der vostro plötzlich "eingefroren", d.h. nix ging mehr, musste dann lange den power button drücken um ihn wieder aus und an zu bekommen. seitdem friert er mir öfters ein, oder der bildschirm wird plötzlich schwarz!

das gleiche ist auch passiert, als ich mich über ein usb kabek anstatt des lan-kabels an den router anschliessen wollte!
bekomme öfters nach dem starten den (schwarzen) bildschirm angezeit, indem ich aufgefordert im gesicherten modus, oder der letzten bekannten konfiguration, oder windows normal zu starten.

hab noch garantie drauf, ist erst 3 monate alt, soll ich gleich den service kommen lassen, oder erstmal xp neu draufspielen?

ach ja, der laptop geht seitdem manchmal auch aus, nur wenn man ihn hochnimmt. echt strange das ganze....

wär cool, wenn jem. rat weiss - danke,

uli
 
Ich würde Dell kontaktieren... ich vermute ein Ram Riegel ist vl defekt, jedenfalls hat das Vostro diverse onboard Tools zur Überprüfung der Hardware ;)
 
hab mir mal eine fehlernachricht notiert, die jetzt schon 2-mal nach dem starten aufgetaucht ist, vielleicht, hilft sie euch weiter, um das problem zu erkennen:

"memory write/read failure at 07D6D0B8, read 39D639D2 expecting 39D639D6. to resolve this issue, try to reseat the memory.
decreasing available memory."

sorry, aber für einen laien, wie mich, hört sich das nur nach bahnhof an...

manchmal blinkt nach dem starten das mittlere zeichen (schloss mit einer 4) zwischen dem power-button und dem dell-home button auf- danach bleibt der bildschirm schwarz und nix geht mehr.

werde natürlich den dell support verständigen, da auch eine systemwiederherstellung nicht geholfen hat. das problem ist nur, dass ich gerade nicht die garantie-unterlagen zur hand habe, da sie bei meinen eltern in einer anderen stadt sind.

bin um tips sehr dankbar - hoffe das dell das prob lösen kann, werde dann hier posten, um was es sich gehandelt hat.

gruss, uli
 
michael390 schrieb:
liegt wie es scheint am RAM ;)

...und wie kann so etwas passieren? materialfehler vielleicht? wisst ihr zufällig wie lange es dauern kann, bis er wieder funktionsfähig ist, bzw. wie lange braucht dell um das problem zu beheben.

hab die "base warranty - 1 year businesss hardware support next business day". wisst ihr zufällig, ob es möglich ist das vostro in augsburg abholen zu lassen, obwohl münchen als rechnungs- und lieferadresse angegeben ist?

merci und danke
 
Hi,
uk_mux schrieb:
hab mir mal eine fehlernachricht notiert, die jetzt schon 2-mal nach dem starten aufgetaucht ist, vielleicht, hilft sie euch weiter, um das problem zu erkennen:

"memory write/read failure at 07D6D0B8, read 39D639D2 expecting 39D639D6. to resolve this issue, try to reseat the memory.
decreasing available memory."
Ich übersetze mal den wesentlichen Teil sinngemäß:
"Lese/Schreibfehler an (RAM)-Adresse blablubb. Um das Problem zu lösen, setzen Sie das Modul neu ein, oder bauen Sie es aus"
Mit anderen Worten: Ein RAM-Modul ist entweder defekt oder es sitzt nicht richtig.
Neu einsetzen und/oder ausbauen kannst Du selber, das ist im Handbuch (gibt es auch auf der Dell Website) beschrieben.
bin um tips sehr dankbar - hoffe das dell das prob lösen kann, werde dann hier posten, um was es sich gehandelt hat.
Falls die oben beschriebene Prozedur nicht den gewünschten Erfolg bringt, wird das defekte Speichermodul ausgetauscht. Eigentlich keine große Sache...

...und wie kann so etwas passieren? materialfehler vielleicht? wisst ihr zufällig wie lange es dauern kann, bis er wieder funktionsfähig ist, bzw. wie lange braucht dell um das problem zu beheben.
Wenn das Speichermodul lediglich nicht fest genug im Sockel steckt, dann kann das ein Montagefehler oder ein "Transportschaden" sein. Defekte Speicherriegel sind ebenfalls nicht ungewöhnlich.
Wie bereits gesagt, kannst Du selbst Hand anlegen und somit zumindest die Startprobleme beheben, indem das defekte Modul erstmal entfernt wird. Du mußt halt nur erstmal herausfinden, welches von den beiden nicht funktioniert.

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich würde einen Dell Techniker kommen lassen , weil selbst am Dell Laptop rum schrauben kann für Laien ziemlich gefährlich werden ;) man könnte ja diverse andere Teile beschädigen :p
 
nochmals danke für eure tips - hab dann letztendlich den techniker kommen lassen:
er hat beide arbeitsspeicher ausgetauscht und das nb ließ sich wieder problemlos hoch und runterfahren. keine 5 min war der techniker weg, wurde der bildschirm komplett weiss und nix ging mehr. desweiteren hat sich das nb mehrmals selbstständig runter und wieder hochgefahren - war also wieder nicht funktionstüchtig, ausserdem hab ich festgestellt, dass ca 1/5 der tasten nicht mehr funktionierte, nachdem der techniker die tastatur ausgebaut hatte, um die arbeitspeicher zu wechseln.

also hab ich wieder einen techniker angefordert, diesmal hat er das vostro komplett auseinandergeschraubt, um das motherboard zu tauschen, seitdem läuft es wieder (fast) ohne problem, d.h. ich habe keine abstürze, weisse bildschirme, o.ä. mehr, das einzigste was im moment nicht funktioniert ist es, eine bt verbindung zustande zu bekommen,

wie bekomme ich bt wieder zum laufen ?

im großen und ganzen muss ich sagen, dass ich mit dem dell support sehr zufrieden bin, alles lief ohne große bürokratie und am nächsten werktag ab.

gruß uli
 
Gegebenenfalls einfach den BT Treiber neuinstallieren, von der Driver & Utilities CD bzw einen aktuellen runterladen ^^


Ich selbst habe mein Vostro gestern neu aufgesetzt und festgestellt das mir eine falsche Media Direct 3.3 CD mitgeliefert wurde :( hab mal eine Mail hingeschrieben bin gespannt ob sie mir die korrekt CD zuschicken, den ohne Media Direct ist der nett Knopf neben dem Einschalter sehr interessant, wenn man ihn drückt wird das Dateisystem beschädigt :/ naja, ich hoffe das bald Ersatz kommt :)

Ich werde dann in kürze berichten wie es ausging
 
michael390 schrieb:
Gegebenenfalls einfach den BT Treiber neuinstallieren, von der Driver & Utilities CD bzw einen aktuellen runterladen ^^


hi,
als ich das notebook neu bekommen habe, hat mir ein freund win xp neu drauf gespielt und natürlich alle treiber installiert, deshalb hab ich sie noch auf einem usb stick gespeichert.

allerdings hab ich noch nie selber einen treiber installiert, weil ich mich eben (noch) nicht so gut damit auskenne. wäre sehr nett von euch, wenn ihr mir kurz erklären könntet, wie ich diesen bt treiber instaliere.
(soweit ich weiss, muss man irgendwas in dem gerätemanager machen :)

danke euch, uli
 
Im Allgemeinen installierst Du heutzutage Treiber wie jede andere Software auch, d.h. Du führst die entsprechende SETUP.EXE (oder wie auch immer die Installationsroutine im jeweiligen Fall heißt) aus.
 
servus liebe nb-gemeinde,

mal wieder ein kurzes update von mir und meinem bt-problem:

nachdem ich mich erst bei euch und auf der dell-seite schlau gemacht habe, aber das problem nicht lösen konnte, habe ich soeben den dell-technik support angerufen:

ergebniss des telefonates war, dass ich die leiste (mit dem power- und media direct button) herausgenommen habe, um nachzusehen, ob die bluetooth-karte beim letzten dell-techniker besuch falsch eingesetzt wurde bzw. vergessen wurde.
fakt ist die karte sitzt einwandfrei und funktioniert trotzdem nicht.
ergo, kommt morgen mal wieder ein dell-techniker (dreimal innerhalb 2 wochen) ins haus, um eine neue bt-karte einzusetzten...

hoffe das mein vostro dann wieder VOLL funktionsfähig ist, ich lass es euch wissen.

bis dahin, uli
 
Zurück
Oben