Vostro 1500 - Probleme

B

Batoutofhell

Forum Benutzer
Hi,

Habe jetzt seit dem 22.1 mein Vostro und bin soweit auch glücklich damit.

Zwei Dinge stören mich jedoch:

- Ich habe das typische hoch frequente Piepen und schon im Forum einiges darüber gelesen. Da die Meinungen hier aber auseinander gehen, ob es jetzt vom Prozessor, dem Display, der Festplatte oder gar von einer nicht isolierten Spule auf dem Board kommt, werde ich zuerst einmal bei Dell anrufen und mich dort kundig machen. Hoffentlich muß ich das Gerät nicht wieder einschicken den ich habe es jetzt gerade einmal eine Woche.

- Zum zweiten Problem... Ich bin mir mittlerweile gar nicht mehr sicher ob es wirklich ein Problem ist. Ich dachte, dass die Lautsprecher defekt bzw. unterschiedlich laut sind? Kann mir dazu jemand was sagen? Ich habe es mit unterschiedlichen Liedern ausprobiert und bin teilweise auf unterschiedliche Ergebnisse gekommen. Zuerst dachte ich der Linke Lautsprecher sei leiser dann war auf einmal der Ton beim Rechten so seltsam... ich weiß auch nicht. Hab kein Musikalisches Gehör.
Gibt es eventuell eine Testmöglichkeit (z.B. lang anhaltender gleich bleibender Ton). Um mit den Links - Rechts Reglern die Lautsprecher separat zu hören.

MfG
 
Hab folgendes gefunden bzgl. dem Piepen:

Das Fiepen - besonders bei Kopfhörer Nutzung störend - kenne ich auch von meinem Inspiron 1520. Abhilfe hat mir etwas Konfiguration mit RMclock gebracht. Es fiept nur wenn der Computer nicht viel zu tun hat, richtig? Das Programm RMclock gibt es bei
http://cpu.rightmark.org/products/rmclock.shtml

Auf der Seite "Advanced CPU Settings", auf der Unterseite "Platform #1" die beiden Haken vor "Enable Popdown Mode" und "Enable Popup Mode" entfernen. Dann Button Apply klicken. Bei mir verschwindet dann das Fiepen sofort. Ein leises Rauschen bleibt. Dieses Rauschen gibt es nicht wenn der Rechner im BIOS Prompt steht.
Das Programm RMclock kann dann beendet werden - im Systemtray auf das Zahnrad-Icon rechts-click und dann "Exit RightMark CPU...".
Das wirkt bis zum nächsten Booten bzw. Deckel schließen, Deckel öffnen....



Kannst ja mal testen.....


Gruß gio75
 

Ähnliche Themen

Hilfe - PROBLEME - AUDIO - VAIO VGN-FE41Z

Zurück
Oben