Vostro 1500 vs. 1510

J

jimmy1138

Da im Forum hier bei Kaufempfehlungen des öfteren das Vostro 1500 genannt wurde, hab ich das mal ins Auge gefaßt und gestern mal bei Dell angerufen, nur der freundliche Berater meinte, daß es das nimmer geben würde (obwohl's ja auch deren Seite noch immer drauf ist). Stattdessen solle man wenn das Vostro 1510 nehmen.
Nun wollte ich fragen: weiß wer was darüber oder hat mich da der Berater verkohlt? Immerhin ist das Vostro 1510 noch relativ frisch am Markt (mit dementsprechend wenigen Testberichten) und ich bin da doch etwas zögerlich, weil Testpilot möchte ich nicht unbedingt spielen.
Danke jedenfalls für etwaige Antworten.
 
Naja, was soll da schon groß passieren? Vermutlich handelt es sich nur um eine geringfügige Modifikation des 1500ers. Wenn du als Privatperson bestellst hast du ein 14-tägiges Rückgaberecht ... also ziemlich risikoarm.

Gruß
alpha_zulu
 
und wie siehts aus mit Versandkosten muss ich die dann tragen bei dem Rückgaberecht. Und wie kann man das höherauflösende matte display einschätzen. Für mich ein Kaufanreiz?
 
Vorschlag: Dell Vostro 1510
Dell Vostro 1510-Notebook-Computer
Dell Vostro 1510: Reviews - Hardware - Laptops - ZDNet Australia
MwSt nicht vergessen
Wenn du im Geschäftskundenbereich bestellst - was als Privatperson problemlos möglich ist - entfällt das 14 tägige Rücktrittsrecht und die gesetzliche Gewährleistung beträgt nur ein Jahr.
Wenn du das Notebook am Telefon ausdrücklich aus Privatperson kaufst, verlierst du Rabatte aus dem Geschäftskundenbereich aber auch die entsprechenden Nachteile.
Hinweise zur Bestellung bei Dell
Die Dell-FAQ (inkl. besonderer Fragen zu 1330/1530)... - Forum de Luxx

Bei der Bestellung als Privatperson und anschließendem Rücktritt übernimmt der Händler sowohl Hin- als auch Rücksendekosten (bei einem Warenwert über 40 Euro).

Und wie kann man das höherauflösende matte display einschätzen.
Ich nehme an, daß es auch in den Latitude Modellen verbaut wird. Du könntest dich also nach Tests des Latitude D830 umsehen.
 
Danke! Hab schon ein wenig mehr jetzt über die zwei neuen Modelle von Dell rausgefunden. Was mich wieder wirklich stört ist die Tappsoberfläche. Aber noch Zeit um wählerisch zu sein :) vielleicht...

Ähm die Frage die ich habe ist: um einen Laptop als Desktopersatz unter anderem zu verwenden und die internen Festplatte weiterzunutzen kann man die in einem case verbauen. Gibt es da Sachen für Notebooks. Is das die Regel oder nehmt ihr zur Speichererweiterung nur externe. Oder eben einen Desktop dazu.

Aber mich würd so ein chasis interessieren. WEnn es sowas gibt.

Danke!
 
Du kannst z.B. die interne Festplatte eines Laptops aufrüsten und die alte Platte in einem externen Gehäuse weiter verwenden.
Wenn du aber wiklich Speicherplatz brauchst, kannst du ein entsprechendes USB / Firewire / eSATA / LAN Gehäuse nehmen und zwei 1 TB Festplatten einbauen.
z.B.:
Onnto Data Whale - Macwelt - Tests - Hardware-Tests

Mein Thinkpad hat einen Wechselschacht und ich verwende meist eine zweite Festplatte statt des DVD Laufwerks.
 
ich find die Dinger mächtig teuer! warum sind die so teuer?
Amazon.de: FANTEC Backplane SATA 3xHDD 2x5,25Zoll Schwarz: FANTEC: Elektronik

und diese Dinger haben wieder scheinbar nur einzelne sata-anschlüsse
kann ich ja dann im Notebook ohne Docking schwer vergessen.
auch wenn ich eine e-sata habe, hab ich noch immer keine 4.
Stimmt das so?

edit:
schätze mal die externe usb ausfuhr kann man vergessen. und über eine esata werden dann zb zwei bis drei platten angesteuert? und dann kostet es eben oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Brauche Hilfe bzgl. Medion 96790 oder Dell Vostro 1510?

Zurück
Oben