Vostro 1500 WLAN zickt

X

XXLemmi

Forum Freak
Hi,
ich habe heute zum ersten mal probleme mit dem wlan. intel wireless proset findet zwar mein lan, aber wenn ich verbinden will, kommt nun immer die meldung "probleme bei der profilzuweisung".
hab das profil auch gelöscht und neu angelegt, netzwerkschlüssel erneut eingegeben ... nix zu machen. bei meinem asus notebook, ebenfalls mit intel wlan, keine probleme.
habe nun erstmal auf die windows-eigene netzwerkverwaltung umgestellt, damit funktioniert es problemlos.
woran kännte das liegen?

ach ja, dann ist mir jetzt schon 2-3 mal passiert, dass ich das nb starte und die auflösung auf 640*480 steht. wenn alles hochgefahren ist, springt sie dann wieder auf 1680*1050 zurücl. das ärgerliche daran ist, dass es dann immer alle desktopsymbole verschiebt ...
 
tag

also dieses problem hatte ich bei meinem inspiron 9400 auch und zwar genau das selbe was du gerade beschrieben hast !! mit der windowsverwaltung ging es bei mir auch !!
ich habe folgendes gemacht :

1. bin auf die dell homepage gegangen und mir den neuesten treiber für mein wlan runtergeladen
2. dann hab ich den treiber neu installiert und die die daten von meinem wlan nochmal neu eingegeben !!

=> nun funtioniert es auch mit der intel verwaltung !!

bei mir lag es aber daran dass meine notebook schon 1,5 jahre alt ist und ich seither noch nie wlan benützt habe und daher auch noch den ganz alten treiber drauf hatte !!

aber kannst ja mal versuchen bei mir hats geholfen !!
 
hm, muss ich mal schaun, ich glaube aber, ich habe den aktuellsten intel-treiber drauf.

die sache mit dem display nervt mich inzwischen mehr und mehr, hab das so bei jedem 4-5 start.
 
Hast du auch die aktuellsten Treiber für die Graka drauf?
 
aktuellere als die von Dell auf jeden Fall :) Habe mir vor einiger Zeit mal welche bei laptopvideo2go besorgt, wodurch sich meine Performance auch gesteigert hat (siehe Testforum).
Kann ja durchaus sein, dass die natürlich etwas buggy sind .... werd nochmal nach einer aktuelleren Version schauen, vielleicht bringts was.
 
Zurück
Oben