Vostro 1510 - Konfiguration

D

derTobi

Forum Newbie
Hi,

ich bin gerade auf der Suche nach einem passenden Notebook und glaube mit dem Dell Vostro 1510 den perfekten Kandidaten gefunden zu haben.


Ich brauche das Notebook hauptsächlich für:
  • Internet
  • Office
  • Programmieren
  • eher selten: Photobearbeitung (Photoshop)
  • noch seltener: Spiele spielen (Fifa 2008 o.ä.)


Ich habe mir folgende Konfiguration zusammengestellt:
  • Intel T8100 (2,1 GHz, 800 MB FSB, 3 MB L2-Cache)
  • Windows Vista® Business
  • 15,4-Zoll-Breitbild-WXGA+-Display (1440 x 900), reflektionsarme Beschichtung
  • 4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048]
  • 320GB (5400rpm) SATA Hard Drive
  • 256 MB nVidia® GeForce™ 8400M GS (64 Bit) - Grafikkarte
  • Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software
  • Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 58 Wh
  • 1 Jahr Basis Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag


Das Ganze würde dann 748€ kosten.

Meine Frage ist jetzt, ob die Konfiguration für meine Bedürfnisse passend ist oder ob der Laptop nicht viel zu schnell ist? Gerade bei den dick-gedruckten Komponenten würde ich mich über Hilfe freuen. Ich möchte halt verhindern, dass der Laptop zu viel Energie verbraucht ohne dass ich das Potential wirklich ausschöpfen kann. Möchte den Laptop jedoch auch für längere Zeit (mindestens drei Jahre) nutzen und somit auch nicht zu wenig in RAM oder CPU investieren.


Was mich noch bei Dell interessieren würde: Ist es ratsam mehr als den 1 Jahr Basissupport in Anspruch zu nehmen? Kostet ja immerhin über 100€ zusätzlich.

Und was sollte man zum Thema "Rabatte" wissen? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man bei DELL durchaus was über Internetgutscheine oder Studenten-Rabatte sparen kann. Würde gerne wissen, welches die beste Methode ist?


Freue mich über jeden Kommentar! Danke!
 
Für Dell-Studentenpreise gibt es hier sogar ein eigenes Unterforum. Schon mal reingeschaut?
 
Gibt es leider nicht für den Vostro oder ich habe es bislang immer übersehen :confused:
 
Ne, für Vostro gibt es keine Studentenpreise, aber für andere Dell-Geräte.
 
Ne, für Vostro gibt es keine Studentenpreise, aber für andere Dell-Geräte.

Angebot von Heute:
Vostro 1510
- CPU: T5670 1,8 GHZ
- HDD: 250 GB
- AS: 3 GIG
- GRAka: X3100
- WebCam: 1,3 MP
- Bluetooth
- Notebooktasche
Insgesamt: 458 Euro inkl. MWSt und Versand

Den Preis finde ich schon ziemlich studentenhaft günstig :D
 
Bei dem Preis ist sicher auch 3 Jahre Vor-Ort Service drin oder?

:D
 
Angebot von Heute:
Vostro 1510
- CPU: T5670 1,8 GHZ
- HDD: 250 GB
- AS: 3 GIG
- GRAka: X3100
- WebCam: 1,3 MP
- Bluetooth
- Notebooktasche
Insgesamt: 458 Euro inkl. MWSt und Versand

Den Preis finde ich schon ziemlich studentenhaft günstig :D


Ich nehme an, es handelt sich bei diesem Angebot um einen Joke, oder?
Denn ich such genau so ein Notebook...
 
Und wie stellt man sich da am Besten an? Ich meine, mit einer Frage à la "Und, kann man am Preis noch was machen?" wird man wohl nicht allzu weit kommen, oder?
 
Und wie stellt man sich da am Besten an? Ich meine, mit einer Frage à la "Und, kann man am Preis noch was machen?" wird man wohl nicht allzu weit kommen, oder?

Also am besten machst dus so wie ich xD. Du fragst am Ende ob sich an dem Preis noch etwas machen lässt. Die sagt dann nein; du sagst daraufhin das du dann eben woanders kaufst^^. Wenn sie dann immer noch nichts anbietet, beendest du das Gespräch ( nicht vergessen Telefonnummer mit angeben oder über Handy anrufen und Nummer nicht unterdrücken) und wartest 10-15 Minuten. Dann klingelt dein Telefon und du bekommst den "Rabatt" ;).
 

Ähnliche Themen

Vostro Serie DELL vostro 3559

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Suche ersatz für mein Vostro 3550

Vostro 3550 Der Tod kam über USB

Zurück
Oben