Vostro 1700 oder Inspiron 1720

S

skizzy

Forum Benutzer
Hallo,


Kann mir einer den Unterschied zwischen den Vostro und den Inspiron Modellen erklären?
Leider hat auch Dell sehr wenig Photos auf deren Seite – sonst könnte man sich selber auch ein besseres Bild von den Teilen machen.

Möchte mir die Tage nämlich ein Notebook bestellen, entweder das Inspirion 1720 oder ein Vostro 1700. Kann mich nur nicht entscheiden, spricht irgendwas für oder gegen ein Modell?
Das Notebook sollte auch fürs zocken Zwischendurch geeignet sein.

Was für eine Auflösung sollte ich nehmen 1920x1200 oder langt auch 1440x900? Kann mir darunter nichts vorstellen.

Was würdet ihr empfehlen, zwei Sata Platten mit 5400u/min und auf Raid 0 gehen für Geschwindigkeit, oder eine Platte mit 7200U/min?


Hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen.
 
Danke für den Link - ist sehr hilfreich - hab glaub ich vorher zu wenig gesucht.


Nur bei den Festplatten wie soll ich mich da entscheiden?
 
Der Vostro 1700, bzw Inspiron 1720 hat keinen Raid Controller. Die 2$ hat Dell sich leider gespart.

Wenn Du Raid haben möchtest, dann ginge das nur Softwareseitig. Du hast also zwei getrennte Platten im System.

Wie viel Platz Du nun brauchst, kannst nur Du beantworten. Aber eines sollte man derzeit bedenken: Kauft man nur eine Platte und will später nachrüsten, dann geht das derzeit nur mit den Dell Platten.

Denn Du brauchst zum einen so eine Halterung (die könnte man notfalls sich selber schnitzen) und zum anderen den Adapter von SATA auf den Dell eigenen Kontakt (Messerkontakte). Und das kann man derzeit nicht einzeln kaufen.

Es könnte also preiswerter sein, jetzt zwei kleine Platten zu kaufen und später selber hochzurüsten, als jetzt nur eine größere zu nehmen.
 
@diger


Oh danke für den Tipp das wusste ich nicht bzw. hab das für selbstversändtlich gehalten als ich zwei Platten auswählen konnte.
 

Ähnliche Themen

Desktopersatz / Notebook für Weiterbildung (Techniker Elektrotechnik )

Adamo, Vostro, Inspiron, StudioXPS ... ? - Überblick und Fragen

Vostro 1700 oder Inspiron 1720 ?

Erfahrungen: WUXGA Display in Inspiron 1720 / Vostro 1700 / M90 / M6300

120W statt 90W Netzteil ? (Inspiron 1720)

Zurück
Oben