Vostro 1700 und Win XP -> einige Probleme

V

Vio74

Forum Newbie
Ich habe mit meinem Vostro 1700 unter Windows XP noch folgende Probleme:

- die Akkus halten sehr kurz (6-Zellen-Akku ca. 2 h, 9-Zellen-Akku ca. 3 h), obwohl ich die Display-Helligkeit schon ziemlich herabgeschraubt habe

- wenn der Rechner in den Stand By fährt, fällt er ins "Koma" und wacht nicht mehr auf, d.h. schwarzer Bildschirm (nicht aus, sondern schwarz) und ich muss den Rechner ausschalten und neu starten

- W-LAN schaltet sich oft selbst aus

- habe immer noch kein funktionierendes Quickset für den 1700 gefunden (das vom 1500 für XP funktioniert leider auch nicht), gibt immer eine Fehlermeldung "Das System wird nicht unterstützt" oder so ähnlich

Ich hab schon mit 4 verschiedenen DELL-"Technikern" gesprochen (da kann ich nur lachen, dass DIE sich Techniker nennen... :(), keiner konnte mir auch nur bei einer Sache helfen! Am schärfsten finde ich immer die "Tipps" zur Akkulaufzeit: Ich sollte doch mal in den Windows-Energieoptionen dies und jenes probieren. Hallo? Da kann man doch nur einstellen, was der Rechner machen soll, wenn man ihn längere Zeit NICHT benutzt! Ich will aber die Akku-Laufzeit während des Arbeitens erhöhen, und da habe ich bis jetzt lediglich die Display-Helligkeit verändert.

Wäre dankbar für Tipps!
 
Nicht rumflamen. Immerhin ist das Vostro nicht für XP gedacht.

Zu Akkulaufzeiten: NHC oder RMclock installiern.
 
2k5.lexi schrieb:
Nicht rumflamen. Immerhin ist das Vostro nicht für XP gedacht.
hab diesen Thread grad gefunden - warum ist Vostro nicht für XP gedacht??? (für mich jetzt als Nicht-Insider)

habe bezügl. Vista in den letzten Tagen eher negatives gelesen, würde gern ein Vostro 1700 bestellen und dieses sollte von Anfang an problemlos schnurren, daher hätte ich jetzt eher zu XP tendiert ...?!!??

Gruß, Wick
 
2k5.lexi schrieb:
Nicht rumflamen. Immerhin ist das Vostro nicht für XP gedacht.

Jo, imho ne recht sinnfreie Aussage .... odr kannst Du die irgendwie begründen? Dann schick ich mein Vostro mit Win XP nämlich an Dell zurück :)
 
Die 1700er sind nun mal nicht mit XP zu haben....:)
 
Krmlmnstr schrieb:
Die 1700er sind nun mal nicht mit XP zu haben....:)
d.h. also dass Vostro generell nicht mit XP zu haben sein sollten oder wie?
(ich sehe schon dass ich da mal anrufen muss)
 
Die 1700er wohlgemerkt! :)
 
und was wäre dann die Erklärung dafür??

mit einem 15" fang ich beim besten Willen nix an wenn ich Bildbearbeitung + Videoschnitt machen will (gedacht für Leerzeiten auswärts wo ich keinen externen Monitor habe)

hab sogar schon überlegt bezügl. XPS M2010 (aber der ist halt nochmals teurer und praktisch schon ein echter PC-Ersatz, also den kann man nicht mehr als wirklich mobil bezeichnen, hätte aber 20" bei Auflösung 1680x1050 was für mich viell. fast mehr Sinn machen würde als 1900x1200 bei 17" weil letzteres mir viell. wieder zu klein ist ... ?) (zuhause sitz ich vor einem 19" TFT mit 1280x1024)

Kann man sich eigentlich IRGENDWO einen Dell vorort vor dem Kauf anschauen? (Wien??) (es ginge mir neben der Auflösung auch noch darum ob Glanz- oder Matt-Display)
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

NB mit Win7 für Office, Internet

Asus X51 Win XP hat USB Probleme

Fragen zum Vostro 3300

Vostro 1700: Vista durch XP ersetzen klappt nicht

Zurück
Oben