Vostro 1710; IE 7 lässt sich nicht installieren

S

sw-stephen

Forum Benutzer
Hallo All,

gestern ist mein Vostos 1710 mit XP angekommen und Heute wollte ich den IE 7 Updaten Pustekuchen. Er wird installiert und dann kommt eine Fehlermeldung mit dem Hinweis das man das Prob. mit Ms beheben kann. Das klappte auch nicht. Nun bei Dell angerufen ( sehr Freundlich) waren sehr bemüht nur der Hardware Support und der konnte nicht helfen und verwiesen auf die kostenpflichtige SoftwareNr. Das kann ja nicht sinn der sache sein das man ein fertiges Produkt nicht updaten kann und dann auch noch für Geld Hilfe holen muß.

Hat jemand hier das gleiche Problem oder weiss rat?
 
Hallo,

versuch mal im Bios den ATA Modus umzuändern.
 
Hallo, was hat der ATA Modus damit zu tun? Ich vermute das es mit dem service pak3 zusammenhängt.
Ich werde es aber mal versuchen.
 
Hallo, habs probiert funktioniert aber nicht mal schauen
 
Hallo!

Mittlerweile ne Lösung für das Problem bekannt, habe nämlich das gleiche Problem! Auch mit nem Vostro 1710.

Wäre um eine Lösung echt dankbar!
 
Hatte dasselbe Problem auf einem Vostro 1510.

1) Suche die Datei ie7.log z.B. im Explorer, normalerweise findet sich die Datei einfach in c:\WINDOWS

2) Unten in der Datei finden sich Registry-Einträge die aufgrund der Dell-Installation gesperrt sind. Diese sind musst du freischalten:
Zunächst unter Start -> ausführen "regedit" eintippen

3) Im Registry-Editor dann die entsprechenden Schlüssel (bei mir waren das
HKEY_CLASSES_ROOT\Interface\{34A715A0-6587-11D0-924A-0020AFC7AC4D} und alle Unterschlüssel) freischalten: mit rechter Maustaste auf Berechtigungen klicken und Administrator Vollzugriff ermöglichen

Siehe auch hier:
Internet Explorer lässt sich nicht installieren ? WB Wiki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Zurück
Oben