Vostro 1710 sehr langsame HD

Diskutiere Vostro 1710 sehr langsame HD im Notebook Technik Forum im Bereich Notebook Forum; Guten Tach, ich hab ein Vostro 1710 mit dem von Dell installierten Windows Vista als Betriebssystem. Es ist auch Linux auf der Kiste, und auch...

1. #1 XPectIT, 07.09.2009
    XPectIT

XPectIT Forum Newbie

Mein Notebook:
    Inspiron6000, Vostro1710
    Guten Tach,

ich hab ein Vostro 1710 mit dem von Dell installierten Windows Vista als Betriebssystem. Es ist auch Linux auf der Kiste, und auch das fühlt sich "zäher" als normal an.

Mir fällt seit längerem auf, dass das Notebook recht lahm ist. Also habe ich HD Tune mal laufen lassen (habe gerade kein Screenshot, reiche ich nach).

Die verbaute Platte ist eine Seagate Momentus 5400.5 die eigentlich ordentliche Datenraten und Zugriffszeiten haben sollte.
    Die HD Tune Grafik sieht (nachgebastelt) in etwa so aus:

Nach ungefähr der Hälfte bricht die Leistung komplett ein und dümpelt zwischen 5 und 0 herum.
    Bei den SMART-Werten wird keine Warnung angezeigt.

Hat jemand einen heißen Tip, was ich noch machen könnte?

Edit: McAffee Virenscanner ist natürlich für den Test deaktiviert worden.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vostro 1710 sehr langsame HD

Die Seite wird geladen...

Vostro 1710 sehr langsame HD - Ähnliche Themen

1. Suche NB mit Full-HD Display

Suche NB mit Full-HD Display: Hallo Notebook-User :) Aktuell habe ich ein zwei Jahre altes DELL Inspiron 15. Aber die Display Auflösung stört mich immer mehr. Bei 15,6 Zoll...
  2. Dell Vostro 1510 hat in Ruhe immer ca. 50% CPU Auslastung

Dell Vostro 1510 hat in Ruhe immer ca. 50% CPU Auslastung: Moin, was könnten die Gründe sein, dass das DellVostro1510 ohne dass man etwas an ihm arbeitet immer um die 50% CPU Auslastung hat. Habe das...
  3. ASUS eee Notebook 1015 PEM extrem langsam

ASUS eee Notebook 1015 PEM extrem langsam: Hallo, unser Zweitnotebook spinnt. Bis vor ca. 1/2 Jahr war Windows 7 Starter drauf. Dann kam Windows 10. Auch das ging noch zufriedenstellend....
  4. Apple Notebook MacBook Pro am Loewe Individual Selection 40 Full HD 100 Hz

Apple Notebook MacBook Pro am Loewe Individual Selection 40 Full HD 100 Hz: Hallo, habe soeben mein Notebook Apple MacBook Pro erfolgreich an den neuen TV angeschaltet. Ergebnis: absolut super!!!! Eine derart gute...
  5. Dell Vostro 1510 Bildschirmbeleuchtung fällt aus

Dell Vostro 1510 Bildschirmbeleuchtung fällt aus: Moin, es ist wieder so weit. Der Bildschirm des Displays schaltet die Beleuchtung aus. Im Sonnenschein sieht man den Desktophintergrund, somit...