Vostro 3500 Netzteil "defekt"

V

vali2010

Forum Benutzer
Hallo Leute,
Ich besitze seit knapp über einem Jahr ein Dell Vostro 3500. Vor zwei Monaten bin ich von Dell informiert worden, dass meine Garantie ausläuft, und ob ich sie verlängern möchte. Ich habe dankend abgelehnt, da ich eig nie Probleme mit dem Notebook hatte. Seit heute funktioniert jedoch das Netzzteil nicht mehr. Hin und wieder, wenn ich den dreipoligen Stecker, der aus der Steckdose in das Netzteil führt, in das Netzteil stecke, leuchtet das LED für 3 sekunden und der Laptop lädt. Dann ist es aber schon wieder vorbei und es tut sich nicht mehr. Somit kann ich ausschließen, dass die Buchse im Laptop beschädigt ist. Kann ich irgendwie genau herausfinden, welcher Teil defekt ist, und es sogar alleine reparieren? Habe gehört, wenn man 3. Hersteller Netzteile verwendet, funktionieren sie mit dem Dell Vostro nicht, weil irgendein Chip im Netzteil eingebaut ist.
Was kann ich tun?
Bitte um Hilfe, denn mein Akku geht langsam aus...
 
Da is das Netzteil definitv hinüber.
Brauchst gar nicht lange guggen, kommst um ein Originales nicht herum!
orginal DELL Slim Netzteil Ladegerät Vostro 3000 3300 3400 3500 3700 1720 Kabel | eBay (Anzeige)
Nimm dieses.

Danke, werde ich machen. Hast du schon Erfahrung mit dem Netzteil gemacht. Geht dieses, wie das Orginale, ca nach einem Jahr wieder kaputt?
Ist dieses Netzteil auch kompatibel?
-> Original DELL PA-1650-05D2 Notebook Netzteil Neu + OVP | eBay (Anzeige)
Ich bin mir nicht sicher ob die Voltzahl und die Amphere bzw. der Stecker passt.
Der Verand wäre für mich wesentlch einfacher, und schneller, weil ich in Österreich wohne.
Sollte doch nur das andere Netzteil in Frage komme, würde es mich interessieren, ob es schlau wäre, gleich 2 Stück zu nehmen, falls das erste wieder nach einem Jahr kaputt geht, und es dann kein passendes Netzteil für meinen Laptop mehr gibt?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm das von mir verlinkte, das gehört definitiv zum Vostro.
Und 2 Kaufen ist Käse!
Ich hab auch schon das 2te netzteil, allerdings wurden die von DELL auf garantie getauscht, bevor du nun kaufst wende dich mal an dell zwecks Garantie, da dein Vostro ja so alt nicht sein kann!
 
Nimm das von mir verlinkte, das gehört definitiv zum Vostro.
Und 2 Kaufen ist Käse!
Ich hab auch schon das 2te netzteil, allerdings wurden die von DELL auf garantie getauscht, bevor du nun kaufst wende dich mal an dell zwecks Garantie, da dein Vostro ja so alt nicht sein kann!

Haha, das mit der Garantie ist so ein Hund... Meine Garantie ist vor 2 Monaten ausgelaufen, und nachdem ich nie Probleme gehabt habe, habe ich sie nicht verlängert. Und jetzt is das Netzteil hin...
Die werden mir ja nicht das Netzteil austauschen, wenn meine Garantie nicht mehr besteht...
Werde mir wohl oder übel das Netzteil auf Ebay kaufen müssen.
 
Vostro

Hallo Vali2010,

Falls das Vostro privat gekauft worden ist, besteht die Gewährleistung 2 Jahre lang. Auch wenn du informiert worden bist, dass die Garantie abläuft- hierbei hat sich wahrscheinlich nur um den Vor-Ort-Service gehandelt. Also falls du das Notebook nicht auf Firma laufen hast, läuft die Gewährleistung noch- in diesem Fall kannst du Dell kontaktieren und den Mangel melden :)

Viele Grüße

LuciaHatDell
 
Hallo Vali2010,

Falls das Vostro privat gekauft worden ist, besteht die Gewährleistung 2 Jahre lang. Auch wenn du informiert worden bist, dass die Garantie abläuft- hierbei hat sich wahrscheinlich nur um den Vor-Ort-Service gehandelt. Also falls du das Notebook nicht auf Firma laufen hast, läuft die Gewährleistung noch- in diesem Fall kannst du Dell kontaktieren und den Mangel melden :)

Viele Grüße

LuciaHatDell

Vielen Dank für den Tipp. Habe den dell Chat Support kontaktiert, wurde aber mit den Worten "Akku und Netztzeil sind Verbrauchsmaterial, und sind daher nicht in der Gewährleistung inklusdiert" abgewiesen. habe danach, nur um sicher zu gehen, bei Dell angerufen und ncoh einmal persönlich nachgefragt. Bei jedem privat gekauften Dell Gerät wird das Netzteil, befindet es sich noch in den 2Jahren gewährlistung, auf Kosten des Herstellers ausgetauscht. Und voilá, 2 Tage später hab ich das Netzteil schon per Express Versand bekommen.
Also, wer etwas von Dell braucht, unbedingt anrufen, der Chat Support ist extrem unfreundlich.
Habe das anderee Netzteil aber noch zusätzlich auf Ebay gekauft. Somit habe ich ein fix eingebautes Netzteil für zuhause, und eines für die Uni;)
Danke, für alle Hilfen,
Valentin
 

Ähnliche Themen

Asus Stromversorgung defekt

Dell Vostro 1310 Akku lädt nicht

Netzteil oder Buchse Strombuchse defekt

HP DV 6500 Akku lädt nicht mehr - MB defekt??

Netzteil kaputt - fährt jetzt nicht mehr hoch

Zurück
Oben