Vostro 3550 vs. XPS 15

F

Flo1981

Forum Newbie
Hallo lieber Notebookforum User,

ich habe mich für zwei Notebooks entschieden und der Unterschied ist marginal klein, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden. Vielleicht könnt ihr mir den entscheidenden Tip geben.

Es handelt sich hierbei um die Notebooks
Vostro 3550 Notebook Details | Dell

und dem

Dell XPS 15 Notebook | Dell

Preislich nehmen Sie sich beide nichts. Das Vostro bekomme ich für 600,- und das XPS für 629,- €.

Den einzigen Unterschied den ich sehe, ist das Display und die Qualität. Das Vostro hat ein non Glare Display und soll angeblich besser verarbeitet sein. Das XPS hat ein verspiegeltes Display und soll einfacher Konstruiert sein. Ich nutze den Laptop hauptsächlich zuhause, deswegen benötige ich nicht unbedingt ein mattes Display.

Ich habe auch zwei Tests gefunden

Test Dell Vostro 3550 Notebook - Notebookcheck.com Tests

und

Test Dell XPS 15 Notebook (i5-2410M & GT 540M) - Notebookcheck.com Tests

Wobei hier beim Vostro das High Endgerät gestest wurde. Beim XPS würde eigentlich nur das Display abweichen.

Am liebsten würde ich ja das Vostro nehmen, wegen der angeblichen besseren Quali, aber die Test sagen eher was anderes.

Kann mir einer helfen?!? Danke schön!!!

Viele Grüße aus der Schalm

Florian

P.S. Was haltet ihr von Medion?
 
Huhu und Willkommen im Notebookforum!

Medion wird grade von Lenovo übernommen und hat vorher in der Regel bei MSI eingekauft. Beides nicht so besonders.

Ich würds anders machen: Hast du einen Mehrnutzen von den besseren Lautsprechern des XPS? Oder brauchst du eher eine Businessbüchse?
 
Tut mir leid, ich versteh leider deine Fragen nicht :-(

Ich benötige es nicht als Business Gerät. Das Gerät soll hauptsächlich seine Funktion im Wohnzimmer betreiben. Wie meinst du das mit den besseren Lautsprechern beim XPS? Hat es sonst keine Vorteile gegenüber des Vostro?
 
Es kann ja sein, dass die deutlich besseren Lautsprecher im XPS ein KO kriterium darstellen, bzw dass dieses Feature deine Entscheidung deutlich erleichtert.
Dir sollte klar sein, dass die Radeon 6630 mehr Power bietet als die GT525
 
Beim Vostro wird das Display vom Kontrast und der stabilität bemängelt. Kannst du was dazu sagen? Danke schön!
 
Hallo nochmal,

kann jemand noch was zu den Notebooks sagen? Hat jemand die Geräte?
 

Ähnliche Themen

Vostro Serie DELL vostro 3559

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

DELL NB bis 2000€

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Ultrabook bis 1500€ gesucht

Zurück
Oben