Vostro1400 deinstallation vista

D

delleneu

Forum Newbie
hi everybody

habe mir vor kurzem 2 vostros 1400 gekauft. ich wollte eigentlich bei der tel. bestellung schon auf win xp downgraden, aber der verkäufer hat nur auf vista home basic downgegradet (50euro ersparnis gegenüber vista business.)
ok habe ich mir gedacht, win xp reinschieben, booten und vista partition überschreiben.
geht natürlich nicht. der grund ist hier recht nett zusammengefasst.
http://www.berner-sennen.net/dell/inspiron1520.html (bezieht sich auf einen inspiron - funkt aber beim vostro 1400 genauso)

natürlich wurden von dell nur vista treiber mitgeliefert. die treiber auf der dell homepage sind alles andere als vollständig. aber zum glück gibts google bzw. oben genannte hp.

meine frage:
ich kann trotz integration des R154200 driver in meine win xp cd nicht auf ahci zugreifen (bios). gibt beim booten immer einen bluescreen. hat jemand zufällig das gleiche problem oder einen tip? danke.

ps: zur klarstellung: winxp läuft tadellos auf meinem vostro 1400 aber leider kann ich den flashspeicher nicht aktivieren (bios flash - ahci)
 
vielleicht doch vista

nach mehreren tagen herumschei....en mit dem drecksteil überleg ich wirklich ernsthaft doch wieder vista draufzuschmieren....
 

Ähnliche Themen

Spionage-Notebooks von Dell

Zurück
Oben