Vaio Z VPC-Z12M9E/B nvidia graka treiber stürzt ab

S

sam_semillia

Forum Freak
hallo,

wies der thread name schon sagt hab ich das problem dass mir der nvidia treiber öfters einfach abstürzt und neu geladen werden muss. notebook wurde nach kauf platt gemacht und win 7 prof aufgespielt, dabei habe ich die nvidia treiber immer als erstes installiert!

treiber version: 8.16.11.8880 vom 19.01.2010
(treiber vom notebook selbst, da gabs den ordner "vorinstalliert"; gleiches problem aber mit den treibern vom supportcenter)

meist tritt das auf wenn firefox läuft, sowohl firefox 4.0 beta 6 32 bit, als auch minefield "nightly builds" 64 bit.

ist zwar nicht alle paar minuten, aber trotdzem in regelmäßigen abständen und auch nervig^^

hat wer ne idee??

thx, mfg sam
 
"Wie" stürzt er denn ab?
Bleibt er hängen? Oder ein richtiger Neustart, evtl. sogar n Bluescreen(gibts den überhaupt noch bei W7)?
Man müsste ja mal dem Problem auf die Spur kommen.
Wird er ungewöhnlich heiss?
Bitte ein paar mehr Infos, so ists etwas schwer zu raten..

MFG
 
Du benutzt Beta-Software im Entwicklungsstadium und wunderst Dich dass der Rechner abstürzt?

Passiert das auch, wenn Du aktuelle (freigegebene Software nutzt)? Ohne das halbfertige Software installiert ist...
 
os selbst stürzt nicht ab, sondern der treiber an sich.

fehlermedlung lautet iwas mit "treiber ist abgestürzt und musste neu geladen/wiederhergestellt werden".

@ beta software: wie gesagt, es passiert "meistens" wenn dff 4.0 pre iwas läuft, aber ff is bei mir auch immer offen. es passiert aber sehr wohl auch wenn ich ff geschlossen habe, bzw unter ff 3.*.
außerdem läuft ff 4.0beta 6 auf nem andren rechner mit ati rgaka äußerst stabil, ohne jegliche probs!!

es läuft alles "normal, nur wirft er mir eben dass der treiber abgestürzt ist wiederhergestellt werden musste.

@ bluescreen: ja gibts selbst unter win 7 noch, wenn auch seeeehr selten^^

mfg sam


//edit: grade eben:
http://i54.tinypic.com/35a2ngp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
so grad microsoft expression blend 4 offen, und 2 mal treiber abgestürzt binnen 3 minuten....

keiner ne idee?

mfg sam
 
doch. ich glaub nur, die willst du nicht hören:
Ich denk nämlich auch, daß Du selbst wahrscheinlich das System kaputt installiert hast.
 
doch, ich will alles hören!

nur wie soll mir der ff das sys "kaputt installieren"? is ja ned nur bei ff 4.* pre release sondern auch bei stable rls, wie ff 3.* oder eben wie gerade ms blend!

da versteh ich ned was du meinst mit "kaputtinstallieren"...


mfg
 
dann empfehle ich: Recover in Auslieferungszustand

anschliessend nur vorsichtig & Schritt für Schritt Software installieren, die der Grund sein könnte. Nach jeder Installation das System erstmal benutzen ("beobachten").
 
Zurück
Oben