Vaio Z VPC-Z13M9E/B, Nvidia skalierung

R

Rotor_Rudi

Forum Newbie
Hallo zusammen

Ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Sony Vaio
VPC-Z13M9E/B


Ich habe das Problem, dass in der NVIDIA Systemsteuerung unter "Anzeige / Desktop-Größe und -Position einstellen" die Auswahl, egal was ich wähle, immer auf "Die integrierte Skalierung der Anzeige verwenden" zurückspringt. Es ist somit für mich nicht möglich,"Keine Skalierung" oder "NVIDIA Skalierung mit festem Seitenverhältnis verwenden" zu wählen
Dies hat zur folge, das ältere Games die nicht die volle Auflösung des LCD Display unterstützen mit schwarzen Balken links und rechts dargestellt werden. Diese Problem ist anscheinend gnerell bekannt, aber eine Lösung habe ich leider nicht finden können. Es liegt angeblich an dem Nvidia Grafikkartentreiber. Kann ich einfach den aktuellsten Grafikkartentreiber von Nvidia für die nVidia GeForce GT330M draufspielen oder ist der vorinstallierte irgend ein Sony modifizierter Treiber der draufbleiben muss?

Hattet ihr dieses Problem auch schon und ev. eine Lösung dazu?
 
habe das selbe problem, möchte 3d pinball spielen welches nicht auf full hd einstellbar ist, und habe dadurch dieses verzerrte und mit schwarzen ränder bid.

Am anfang konnte ich die nvidia eigen skalierung so einstellen wie ich wollte, nach dem treiberupdate ging nix mehr, springt einfach zurück ohne in den neuen modus zu gehen.

bin echt angenvert.

kennt keiner ne lösung ?
 

Ähnliche Themen

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben