Vaio (diverse) [VPCEH] Probleme mit wlan und Lüfter

D

Donot

Forum Benutzer
Hallo,
ich habe mich nach längerem Überlegen für ein Sony Vaio E entschieden.
Jetzt ist es am Freitag endlich gekommen, heute folgten aber gleich die ersten Ernüchterungen. Eine Sache die mir relativ schnell aufgefallen war, war, dass der Lüfter recht oft (wenn nicht sogar die ganze Zeit) an ist. Daraufhin habe ich mir mal im Taskmanager die CPU-Auslastung angeguckt und festgestellt, dass die deutlich über 30% (teilweise bei 70-80%) war, obwohl ich nur ein Firefox- und ein Explorerfenster aufhatte. Das darf doch eigentlich bei nem i5-Prozessor nicht sein, oder?

Ein weiteres Problem ist das wlan. Und zwar ist die Verbindung sogut wie durchgängig bei nur einem Strich und die Verbindung bricht häufig ab, in der Taskleiste ist ein kleines gelbes Warndreieck zu sehen und im Netzwerkcenter sieht man, dass der Computer zwar mit dem Router verbunden ist, dieser jedoch nicht mit dem Internet. Das komische ist jedoch, dass ich an genau dem gleichen Standort weder mit iPod Touch 1g, noch diversen anderen Laptops (ua. ein älteres Sony Vaio E Modell) keinerlei Probleme mit dem Internet habe.
Kann hier theoretisch ein Defekt im Wlanmodul vorliegen, oder gibt es andere Erklärungen?

Wäre nett, wenn jemand was zu den beiden Sachen sagen könnte!
Danke im Vorraus :)

LG Donot
 
Keiner ne Idee?

Hab noch ein kleines Problem entdeckt. Und zwar lösen sich die Tasten J und K relativ häufig einfach so beim Schreiben. Man sie zwar recht leicht wieder reinmachen, aber nervig ist das schon und bestimmt nicht so gewollt.
Ist das ein bekanntes Problem? Grund zum Zurückschicken?
 
Und zwar lösen sich die Tasten J und K relativ häufig einfach so beim Schreiben. Man sie zwar recht leicht wieder reinmachen, aber nervig ist das schon und bestimmt nicht so gewollt.
Ist das ein bekanntes Problem? Grund zum Zurückschicken?
Also wenn Tasten beim normalen Schreiben einfach so rausfallen, ist das schon ein Gtrund zum Zurückschicken. Das wird ja mit fortschreitendem Gebrauch nicht besser - eher im Gegenteil!
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook Drahtlosfunktion wird selbstständig deaktiviert

Acer Aspire V5-573G - Wlan Reichweite nur 2 Meter?!

Probleme mit Intel WiFi Link 5100 AGN WLan Karte unter Windows 8

Vaio EA Mit Wlan verbunden, trotzdem kein Internet

X7BJN - Keine WLAN-Verbindung mehr

Zurück
Oben