Vaio (diverse) VPCF11M1E win 7 Treiberproblem

V

-vaio-

Guten Tach allerseits


nach langem herumgoogeln bin ich vor ner woche auf folgende aussage in irgendeinem forum gestossen: *vaio entmüllen? besorg dir ne orginal win7 64 bit cd installier die, und reg dich mit dem key vom laptop, dan hast ein sauberes windoof7, treiber hollst beim vaio support*.

da mein homepc ebenfalls mit win7 home prem ohne probleme läuft, dachte ich mir einen versuch ist es wert.

also mal eben win 7 auf den vaio installiert und den key vom vaio eingegeben.

parallel dazu alle treiber die im vaio sup erhältlich sind geladen, gebrannt und den vaio damit gefüttert. Das einzige was ich ausgelassen hab ist vaio care.


Liste der geladenen und angebotenen Treiber
Audio Driver
Battery Checker
Bluetooth Driver
Chipset Driver
Devices and Printers Ricoh Registry Patch
Ethernet Driver
Graphics Driver NVIDIA
Memory Card Reader Writer Driver MS
Memory Card Reader Writer Driver SD
Memory Card Reader Writer Driver SD CPRM
SATA Driver Non-RAID
Setting Utility Series
SFEP Driver
Sony Shared Library
VAIO Control Center
VAIO Control Color Setting
VAIO Event Service
VAIO Power Management
VAIO Smart Network
Wireless LAN Driver Atheros

Wireless LAN Driver Intel <- wurde komischer weise erst heute hinzugefügt ne halbe stunde nach meinen telefonat mit der schönen stimme der it dame von sony:)
diesen intel wlan driver und vaio care lade und installiere ich nebenher.


nun gehts los :)
folgende treiber konnte ich nicht installieren

Ethernet Driver
Memory Card Reader Writer Driver MS
Memory Card Reader Writer Driver SD
Memory Card Reader Writer Driver SD CPRM
SFEP Driver
Wireless LAN Driver Atheros

in manchen ordnern sind nur dll dateien, bei dem meisten bekomme ich folgende fehlermeldung sobald ich die nfo datei installieren will.
*diese installationsmethode wird von der ausgewählten INF-Datei nicht unterstützt.*


hat jemand vllt eine idee wie ich weiterkomm?

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

EDIT :

mal ein lob an vaio, der neu eingestellte wlan treiber von intel ist die lösung.

aber leider musste ich feststellen das windows sich irgendwie nicht registrieren lässt, product key passt nicht.

ich installiere gerade wieder die vorinstallierte version von windoof7 .. inkl. trailschrott :(

meine frage nun: was darf ich den alles weghauen, und was soll bleiben?

..wäre echt dankbar für ein paar nützliche tipps.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi

ich habe da auch ein problem und zwar ist mein Sony Vaio VPCF11M1E nach der erneuten installation von Windows 7 Ultimate 64 bit irgendwie langsamer geworden und nach dem ich den grafikkarten treiber installiert habe ist es so das jedesmal wenn ich herunterfahren drücke mein bildschirm für ne mili sekunde so schwarz und wieder normal wird .
ps: ich habe alle treiber von der sony seite runtergeladen entpackt und installiert und zwar die VORINSTALLIERTEN treiber auf der sony seite.
Was auch komisch ist das ich 232gb fesplatte habe und wenn ich win 7 drauf gemacht und die treiber installiert habe sind noch ca. 205gb übrig gelieben(ich habe den ordner windows old nach der installation vom neuen windows gelöscht) kann das stimmen , ist windows so groß ?


Und kann mir jemand schritt für schritt alles genau erklären wie ich noch mal win7 draufmachen sollte?

schon mal danke im vorraus :)
 
Lies den Anfang vom Thread kompletter Windows 7 Installations Guide. Dort findest Du alles
was du brauchst und auch die Reihenfolge.
Windows nimmt sich je nach Plattengröße Platz für die Wiederherstellung. Glaube unverändert nach der Installation 10 % der Festplatte. Wenn also Wiederherstellungspunkte
erstellt werden wird der freie Platz kleiner.

MfG
Falk
 
Hallo, es gibt eine einfache Erklärung. Wenn man ein Upgrate macht, wird auf der Festplatte ein paar GB gesichert für den Recovery_Part. Auf Deutsch, für die Systemwiederherstellung wird Platz eingerichtet.
Gruß
 
Hallo, mich interessiert dein Downlowd des Ethernet Driver Memory Card Reader Writer Driver MS. Also der Treiber für den Cardreader Memory Stick. Hat er funktioniert mit der Windows7 _ 64 BIT Version ? Nachdem ich die Windows7_ 64 BIT_ Version installiert habe, funktioniert mein MemoryCard-Reader nicht mehr.
Hat jemand die passende Software parat um das Gerät zu aktivieren ?
Gruß
 

Ähnliche Themen

inspiron 1525 treiberproblem

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio (diverse) [Sony Vaio VPCCA3S1E/W] SD-Kartenlesegerät wird trotz Treiber nicht erkannt...HILFE!

Vaio C VPCCA4C5E --> SD Kartengerät funktioniert nicht

Vaio S Fragen zur Neuinstallation

Zurück
Oben