V
-vaio-
Guten Tach allerseits
nach langem herumgoogeln bin ich vor ner woche auf folgende aussage in irgendeinem forum gestossen: *vaio entmüllen? besorg dir ne orginal win7 64 bit cd installier die, und reg dich mit dem key vom laptop, dan hast ein sauberes windoof7, treiber hollst beim vaio support*.
da mein homepc ebenfalls mit win7 home prem ohne probleme läuft, dachte ich mir einen versuch ist es wert.
also mal eben win 7 auf den vaio installiert und den key vom vaio eingegeben.
parallel dazu alle treiber die im vaio sup erhältlich sind geladen, gebrannt und den vaio damit gefüttert. Das einzige was ich ausgelassen hab ist vaio care.
Liste der geladenen und angebotenen Treiber
Audio Driver
Battery Checker
Bluetooth Driver
Chipset Driver
Devices and Printers Ricoh Registry Patch
Ethernet Driver
Graphics Driver NVIDIA
Memory Card Reader Writer Driver MS
Memory Card Reader Writer Driver SD
Memory Card Reader Writer Driver SD CPRM
SATA Driver Non-RAID
Setting Utility Series
SFEP Driver
Sony Shared Library
VAIO Control Center
VAIO Control Color Setting
VAIO Event Service
VAIO Power Management
VAIO Smart Network
Wireless LAN Driver Atheros
Wireless LAN Driver Intel <- wurde komischer weise erst heute hinzugefügt ne halbe stunde nach meinen telefonat mit der schönen stimme der it dame von sony
diesen intel wlan driver und vaio care lade und installiere ich nebenher.
nun gehts los
folgende treiber konnte ich nicht installieren
Ethernet Driver
SFEP Driver
in manchen ordnern sind nur dll dateien, bei dem meisten bekomme ich folgende fehlermeldung sobald ich die nfo datei installieren will.
*diese installationsmethode wird von der ausgewählten INF-Datei nicht unterstützt.*
hat jemand vllt eine idee wie ich weiterkomm?
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
EDIT :
mal ein lob an vaio, der neu eingestellte wlan treiber von intel ist die lösung.
aber leider musste ich feststellen das windows sich irgendwie nicht registrieren lässt, product key passt nicht.
ich installiere gerade wieder die vorinstallierte version von windoof7 .. inkl. trailschrott
meine frage nun: was darf ich den alles weghauen, und was soll bleiben?
..wäre echt dankbar für ein paar nützliche tipps.
nach langem herumgoogeln bin ich vor ner woche auf folgende aussage in irgendeinem forum gestossen: *vaio entmüllen? besorg dir ne orginal win7 64 bit cd installier die, und reg dich mit dem key vom laptop, dan hast ein sauberes windoof7, treiber hollst beim vaio support*.
da mein homepc ebenfalls mit win7 home prem ohne probleme läuft, dachte ich mir einen versuch ist es wert.
also mal eben win 7 auf den vaio installiert und den key vom vaio eingegeben.
parallel dazu alle treiber die im vaio sup erhältlich sind geladen, gebrannt und den vaio damit gefüttert. Das einzige was ich ausgelassen hab ist vaio care.
Liste der geladenen und angebotenen Treiber
Audio Driver
Battery Checker
Bluetooth Driver
Chipset Driver
Devices and Printers Ricoh Registry Patch
Ethernet Driver
Graphics Driver NVIDIA
SATA Driver Non-RAID
Setting Utility Series
SFEP Driver
Sony Shared Library
VAIO Control Center
VAIO Control Color Setting
VAIO Event Service
VAIO Power Management
VAIO Smart Network
Wireless LAN Driver Intel <- wurde komischer weise erst heute hinzugefügt ne halbe stunde nach meinen telefonat mit der schönen stimme der it dame von sony
diesen intel wlan driver und vaio care lade und installiere ich nebenher.
nun gehts los
folgende treiber konnte ich nicht installieren
Ethernet Driver
SFEP Driver
in manchen ordnern sind nur dll dateien, bei dem meisten bekomme ich folgende fehlermeldung sobald ich die nfo datei installieren will.
*diese installationsmethode wird von der ausgewählten INF-Datei nicht unterstützt.*
hat jemand vllt eine idee wie ich weiterkomm?
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
EDIT :
mal ein lob an vaio, der neu eingestellte wlan treiber von intel ist die lösung.
aber leider musste ich feststellen das windows sich irgendwie nicht registrieren lässt, product key passt nicht.
ich installiere gerade wieder die vorinstallierte version von windoof7 .. inkl. trailschrott
meine frage nun: was darf ich den alles weghauen, und was soll bleiben?
..wäre echt dankbar für ein paar nützliche tipps.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: