Vaio Z VPCZ2 Energie sparen beim zuklappen geht nicht

Diskutiere VPCZ2 Energie sparen beim zuklappen geht nicht im Sony VAIO Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hi, jetzt habe ich auch ein Problem und ich komme nicht weiter… Weiß jemand wie die Energieoptionen funktionieren? Ich habe hier ein VPCZ21…...

1. mejcf

mejcf Forum Freak

Mein Notebook:
    VGN AW31XY/Q
    Hi,
    jetzt habe ich auch ein Problem und ich komme nicht weiter…

Weiß jemand wie die Energieoptionen funktionieren?
    Ich habe hier ein VPCZ21… egal was ich mache, geht das Notebook beim zuklappen nicht in Standby…
    Alle Einstellungen sind richtig, ich habe es auch zurück auf Werkseinstellungen gesetzt (Widerhergestellt)…es klappt einfach nicht.

Wie funktioniert die Option „Beim Zuklappen“??? Ist da ein Schalter in Display oder sonst was damit das System weiß, dass ich jetzt zuklappe?
    Liegt bei mir Hardwarefehler vor oder habe ich noch was übersehen?
    Eigentlich habe ich noch bei keinem anderen Notebook Probleme damit…
    Hatte schon jemand gleichen Fehler?

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zwergnase, 28.07.2013
    zwergnase

zwergnase Forum Master

also ich kenne dein gerät nicht im detail bzw. vom alter her.
    bei den neueren geräten ist im rahmen des deckels ein magnet eingebaut, der beim schließen "elektromagnetisch" das gerät in standby "schaltet".
    früher funktionierte das mechanisch mit einem kleinen "stift-/druckkontakt".
    das alles natürlich nur, wenn in den energieoptionen die richtige aktion eingestellt ist. (hier gibt es auch die option "nichts tun" beim schließen des deckels (aber nach deiner beschreibung gehe ich davon aus, daß du hier die richtige einstellung gewählt hast ;-))

hattest du den deckel schon mal zerlegt (d.h. ev. den magnet verloren ?)

4. mejcf

mejcf Forum Freak

Mein Notebook:
    VGN AW31XY/Q
    Hi,
    ich habe nichts zerlegt…
    Da das Notebook noch Garantie hat, werde ich es nicht zerlegen.
    Deswegen auch meine Frage ob es vielleicht ein Hardwarefehler sein kann…in diesem Fall würde ich es zu Sony schicken.
    Die Einstellungen sind alle korrekt…ich weiß einfach nicht, was ich noch machen kann bevor ich es zu Sony schicke.
    Gruß

5. #4 zwergnase, 28.07.2013
    zwergnase

zwergnase Forum Master

stimmen denn deine einstellungen im vaio control center?
    unter stromsparfunktionen gibt es die einstellungen für klappenaktionen. hier müssen die richtigen einstellungen vorgenommen sein für das deckel-schließen.

6. mejcf

mejcf Forum Freak

Mein Notebook:
    VGN AW31XY/Q
    In Vaio Control Center und in Windows Energieverwaltung ist eingestellt, dass es beim zuklappen auf Standby gehen soll…tut es aber nicht :confused:

Thema:

VPCZ2 Energie sparen beim zuklappen geht nicht

Die Seite wird geladen...

VPCZ2 Energie sparen beim zuklappen geht nicht - Ähnliche Themen

1. Vaio Z VPCZ21xyz+Dock Windows8 64bit Cleaninstall

VPCZ21xyz+Dock Windows8 64bit Cleaninstall: hello world, weil es mich einiges an nerven gekostet hat, hier meine erfolge zum windows8 cleaninstall. Abgesicherter Modus in den...
  2. Vaio Z VPCZ21 - SSD tauschen möglich?

VPCZ21 - SSD tauschen möglich?: Hallo zusammen, ich versuche seit ein paar Tagen herauszufinden ob es möglich ist die verbaute SSD beim VPCZ21 (256GB) gegen eine Größere, bzw....
  3. Vaio Z Frage zur Mausgeschwindigkeit VPCZ21

Frage zur Mausgeschwindigkeit VPCZ21: Hi zusammen, ich stelle seit 2 Tagen fest, dass sich die Mausgeschwindigkeit des Touchpads nach dem Einschalten immer wieder auf 50%...
  4. Vaio Z Umstieg vom VPCZ13VPE auf VPCZ21V9E

Umstieg vom VPCZ13VPE auf VPCZ21V9E: Hi zusammen, ist jemand hier vielleicht auf das neue Z21 umgestiegen und kann mal etwas über die Erfahrungen sagen? Insbesondere würde mich die...
  5. Spiele laufen nur im Akkubetrieb gut, Energieeinstellungen überprüft

Spiele laufen nur im Akkubetrieb gut, Energieeinstellungen überprüft: Hi Leute, erstmal möcht ich mich vorstellen, bin der Alex und 23 Jahre alt. Momentan nutze ich einen Laptop zum gamen und der macht mir...