w-lan funktioniert nicht mehr richtig

C

concon

Forum Newbie
Hallo,
als mein IBM Thinkpad t42 ddefekt war (irgendwas mit dem Bildschirm stimmte nicht) habe ich es eingeschickt und bekam es nach 2 Monaten mit dem selben Fehler und ohne funktionierendes Mousepad (denke sie haben vergessen es wieder anzustecken) zurück. Also hab ichs gleich wieder eingeschickt und nun ist es wieder da. Der Fehler mit dem Bildschirm ist behoben und die Mouse funktioniert wieder. Allerdings kann ich nun das W-Lan nicht mehr richtig nutzen. Stehe ich 5 Meter vom Router entfernt habe ich ein "sehr niedriges" Signal. Gehe ich auf 10cm ran bekomme ich max ein "gutes" Signal. Meine Frage: Kann es sein, dass der Reperaturdienst beim Zusammenbau des Geräts irgendein Kabel vor den Empfänger gelegt hat, so dass dieses den Empfang stört? Habe keine Ahnung davon ob sowas sein kann. Fakt ist, dass der IBM meines Mitbewohners die volle Signalstärke bekommt und ich bei meinem Notebook alle Updates gemacht habe.
Hat jemand eine Idee?
Danke schonmal.
concon
 
Eher haben sie vergessen, die (Antennen-)Kabel in den Empfänger zu stecken. Also ran ans Telefon und der Hotline mal Dampf machen. So was darf einfach nicht sein.
 
hmm. ginge es dann nicht überhaupt nicht mehr?
 
hmm. ginge es dann nicht überhaupt nicht mehr?

du hast ja auf der Platine ca 2cm antenne... nur ist das nicht besonders viel...
An deiner stelle würd ich mal schauen ob ich das TP nicht selber aufschraub und die Antenne wieder selber dranmache...
 
Daran es selbst aufzuschrauben hatte ich auch schon gedacht. Jetzt für so nen mist wieder 2 Monate auf meinen Rechner zu warten ist mir irgendwie zu doof. Leider weiß ich nicht wo ich den Empfänger und die Antenne finde. kann mir das vielleicht noch jemand sagen?
Vielen Dank erstmal für die Hilfe
 
So, es hat geklappt. Vielen Dank für die Hilfe!
 

Ähnliche Themen

Treiber für W-lan

Acer Aspire 6930g W-LAn probleme

Toshiba Tecra, Internet funktioniert nicht

Probleme mit W-LAN

Notebook zu heiss...

Zurück
Oben