W-LAN funtz nicht mehr - warum???

K

kugopo

Forum Benutzer
:confused:Hallo Gemeinde!
Bisher war alles Top. Meinen ASPIRE habe ich seit Monaten über W-Lan mit dem Router verbunden und hat einwandfrei funktioniert. Heute war ich mit dem NB beim Nachbarn und habe eine "Fremdverbindung" hergestellt, die auch funktioniert hat. Wieder zu Hause, eingeschaltet und das NB verbindet nicht mehr. In "Verbindung herstellen" wird mein Router angezeigt, Top Signal, aber das NB kann sich nicht verbinden. Zur Info noch: ich habe absolut nichts verändert. Wäre riesig, wenn mir einer/eine von Euch helfen könnte.
Ich sage schon mal DANKE!!!
Salut Kurt
 
dann wäre es ratsam, wenn Du ein paar Worte dazu verlierst, wo genau Du "nicht weiter gekommen" bist :rolleyes:
 
dann wäre es ratsam, wenn Du ein paar Worte dazu verlierst, wo genau Du "nicht weiter gekommen" bist :rolleyes:
Hallo Bruno!
Vielen Dank, dass Du Dich meines Problems annimmst.
Wie schon gesagt, hat "vorher" alles normal funktioniert. Nachdem ich mich in ein fremdes Netztwerk eingeloggt habe - was funktioniert hat - konnte ich mich zu Hause bei meinem eigenen Router nicht mehr einloggen. Auch der Versuch, eine neue Verbindung manuell einzurichten (Netzwerkname/Verschlüsselung/Passphrase), funktioniert leider nicht. Ich habe das fremde Netzwerk aus meiner Netztwerkverwaltung wieder gelöscht. Damit ist alles wieder so wie vorher - nur dass keine Verbindung zustande kommt. Ich bin am verzweifeln.
Salut Kurt
 
Router und Rechner mal neu gestartet? Wir hatten auch mal einen bockigen Router, der alle 2-3 Monate nicht mehr wollte. Stecker raus, kurz warten , Stecker rein war da die Lösung.
 
hmm, so wird das aber nie was, wenn Du denselben Fehler immer auf die gleiche Weise beschreibst und Rückfragen ignorierst bzw. mit garkeiner Fehlerbeschreibung antwortest.

Allgemein kann ich nur sagen:
wenn Du es irgendwann mal erfolgreich eingerichtet hattest, dann lösch den kaputten Zugang und mach nochmal genau dasselbe wie damals, beim ersten mal.

Dazu, wie man ein WLan einrichtet, findest Du tonnenweise Hilfe im Netz.
 
hmm, so wird das aber nie was, wenn Du denselben Fehler immer auf die gleiche Weise beschreibst und Rückfragen ignorierst bzw. mit garkeiner Fehlerbeschreibung antwortest.

Allgemein kann ich nur sagen:
wenn Du es irgendwann mal erfolgreich eingerichtet hattest, dann lösch den kaputten Zugang und mach nochmal genau dasselbe wie damals, beim ersten mal.

Dazu, wie man ein WLan einrichtet, findest Du tonnenweise Hilfe im Netz.
Hallo Bruno,
ich glaube, Du hast recht: so wird das nie was.
Tip für den nächsten Hilfesuchenden: (nein, lassen wir das!)
Ich werde mich jetzt an die von Dir angegebenen "Tonnen" machen.
Salut Kurt
 
Windows hat da 'ne ganz tolle Funktion die sich Systemwiederherstellung nennt!
 
Hallo Bruno,
ich glaube, Du hast recht: so wird das nie was.
Tip für den nächsten Hilfesuchenden: (nein, lassen wir das!)
Ich werde mich jetzt an die von Dir angegebenen "Tonnen" machen.
Salut Kurt

Wir wollen Dir hier helfen. Aber Du nennst uns weder Fehlermeldungen, noch beschreibst Du das Problem wirklich genau. So ist Helfen fast unmöglich. Aber wenn Du lieber Google nutzen willst, dann mach das. Wäre trotzdem schön, wenn Du uns die Lösung wissen lässt.
 
Hallo, miteinander!
Na klar, wollt ihr mir helfen. Aus meiner zweimaligen "Fehlerbeschreibung" - die für Euch keine war - ergibt sich, dass mir eine andere Beschreibung nicht möglich war. Und mal ehrlich, auf die "Tonnen" zu verweisen, oder "süffisant" auf Windows/Wiederherstellungspunkt (ohne wie und was) ist für Anfänger ganz sicher nicht zielführend.
Meine Lösung: Ich habe das W-Lan-Paket gelöscht und neu installiert. Jetzt funzt es wieder. Und genau diese Arbeit wollte ich mir ersparen, deshalb meine Anfrage. Natürlich habe ich als Erstes eine "Wiederherstellung" durchgeführt, was allerdings keine Lösung war.
An Euch ein Dankeschön und...
Salut Kurt
 

Ähnliche Themen

Wlan geht immer wieder nach ca. 30 min aus und nach ein paar Minuten wieder an

Vaio (diverse) Keine W- Lan- Option mehr auf dem Laptop

Probleme mit W-Lan Asus Pro64J

Samsung 300E5A-S02DE LAN Problem

Vaio FW VGN-FW51ZF W-LAN Probleme

Zurück
Oben