W-LAN piept

P

phoku

Forum Benutzer
Hallo,

bei meinem neuen T60 piept die WLAN-Karte, kann das sein? Wenn ich den Schalter ausschalte, ist es weg. Kennt das Problem jemand? Oder weiß jemand, wie man das lösen kann? Bei einer leisen Umgebung fällt einem das nach ein paar Minuten ziemlich auf den Wecker.

Danke für jede Hilfe!
phoku
 
hm, vielleicht ist es doch nicht unbedingt das WLAN sonder hat was mit der CPU zu tun? Kann es sein, dass die piept, wenn sie im "Leerlauf" ist? Gibt es da ein Mittel gegen? Treiberupdate oder so?
 
alles was mir dazu einfällt ist, dass du versuchen kannst mit der Spannungsversorgung für die CPU zu spielen - das soll bei den Dell Modellen helfen.
Ich selbst kenn das Problem nicht, daher nur Gerüchte von mir.
 
spannungsversorgung klingt gut! wo geht das?
 
Installiere dir Notebook Hardware Control oder RMClock, aber lies dir davor besser die Threads zu den Programmen hier im Softwarebereich durch ;)
Diese Programme wurden eigentlich geschrieben, um die geringst mögliche Spannung für die jeweilige CPU einzustellen (spart Strom und verringert damit auch Hitze --> Lüfterlärm), aber selbstverständlich kannst du damit auch irgendwelche beliebigen Spannungswerte einstellen - Stichwort "spielen" ;)
 

Ähnliche Themen

Schwarzer Bildschirm HP Pavilion DV 7 Produktnummer: XE296EA#ABD

ASUS G71Vseries Monitoprobleme

Lenovo 14are05 ideapad5 rauch - kaputt nach 14 Tagen - was tun?

WLAN Verbindungsprobleme und WLAN Netzwerke mal da - mal nicht

hp proOne 440 G4

Zurück
Oben