W-Lan zickt rumm

D

dodge

Forum Freak
Hallo,
mein W-Lan zickt total rum. Wenn ich ausm Standby komme, verbindet der sich nicht wieder, erst nach einem neustart.
Mitten im Betrieb kommt ne Fehlermeldung im Browser "Website nicht gefunden".
Liegt das an der W-Lan Karte im Notebook oder ist das normal??
Der AP ist immer in guter Reichweite, also kein "Grenzgebiet". Ich habe die W-Lan Karte AGN von Intel drinn.
 
haste schonmal die WLAN Software + Treiber neu installiert?
 
Verwendest du vielleicht einen VPN-Tunnel?

Der zickt bei mir auch, wenn ich die VPN-Verbindung nicht vor dem Standby trenne. Wenn ich das nicht mache und aus dem Standby wieder aufwache, versucht der Browser natürlich über die VPN-Verbindung eine Seite aufzubauen, was dann nicht funktionieren kann, weil der Tunnel längst serverseitig "eingestürzt" ist.

Das wäre auch noch eine Möglichkeit...

LG JJ.
 
Also, teilweise verwende ich einen VPN Tunnel mit Cisco, aber sehr selten. Im Normalfall ohne VPN, Symptome sind unabhängig davon.
Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich aus dem Standby komme, ist der W-Lan Adapter manchmal sogar deaktiviert, also Lampe aus. Muss dann im Gerätemanager deaktivieren/aktivieren und es geht wieder.
Ich habe den Treiber von der Intelseite genommen und aktualisiert. Wie es sich nun verhält, kann ich noch nicht sagen, glaube aber, dass es besser geworden ist. Das Problem mit dem deaktivierten Adapter ist weiterhin ...
 

Ähnliche Themen

aspire 7530g netzwerkadapter problem

Asus X55 F55A-SX048D

Kleines W-Lan Problem

Benötige Hilfe um durchgebranntes Bauteil zu identififizieren (Dell Latitude D600)

Suche Gaming Alternative zu Ahadi bis 850€

Zurück
Oben